Mixed 2


Die Mannschaft

Unsere Mannschaft setzt sich bunt aus Studenten/Auszubildenden und Berufstätigen zusammen.

Wir nutzen unsere Trainingszeit um uns technisch weiter zu entwickeln, ohne dabei den Spaß aus den Augen zu verlieren. Dabei setzt sich das Training aus Erwärmung, Kräftigungsübungen sowie gezieltem Techniktraining zusammen. Das Spielen kommt natürlich auch nicht zu kurz!


Mitmachen

Die Mannschaft der Mixed2 ist momentan auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung (dabei ist besonders weibliche Mithilfe gefragt)!

Du hast schon einmal Volleyball gespielt und suchst eine Mannschaft? Wir freuen uns immer über Zuwachs und bieten mit dieser Mannschaft auch weniger erfahrenen Spielern Entwicklungsmöglichkeiten.

Die Grundtechniken im Volleyball - oberes Zuspiel (Pritschen), unteres Zuspiel (Baggern), Annahme und Aufschlag - sollten aber bekannt sein und beherrscht werden! Erfahrungen mit dem Läufersystem (mit zwei Zuspielern) wären wünschenswert.

Wenn Du Interesse hast, bitten wir um Voranmeldung per E-Mail (siehe Kontakt). Hilfreich ist dabei eine kurze Info über Name, Alter und Volleyballerfahrung. So können wir gemeinsam Termine zum Probetraining vereinbaren.

Fällt danach auf beiden Seiten eine positive Entscheidung, ist für den weiteren Besuch des Trainings die Vereinsmitgliedschaft Voraussetzung. Den Antrag auf Mitgliedschaft sowie die aktuellen Beiträge findest Du hier.


Trainingstermine

Wann:Wo:

Montags
20:00 - 22:00 Uhr

Sporthalle
HuSS-Gymnasium
Wagnerstr. 1
89077 Ulm

Donnerstags
20:00 - 22:00 Uhr
Sporthalle
Schubart-Gymnasium
Innere Wallstr. 30
89077 Ulm
(außerhalb der Schulferien in BW)

Spielklasse

SpielbetriebLiga
Mixed 2/4C1 Süd
Volleyball-Landesverband Württemberg

Spielplan 2020/21