Aktuelles

Guter Start ins neue Jahr für Ulmer Damen 1

Vergangenen Sonntag ging es für die Ulmer Landesliga Mädels zur Rückrunde nach Bad Waldsee. Bei einem hart umkämpften Spiel ging das Spiel mit 3:2 (25:19, 24:26, 25:16, 22:25, 15:11) nach Ulm. Den ersten Satz starteten die Ulmer Spatzen voll motiviert und spielten sich mit einer konstanten 3-Punkte-Führung zum Satzsieg.

Mit Startschwierigkeiten begann der 2.Satz und schien bei einem Zwischenstand von 8:18 schon fast vergeben. Doch dann konnten die Ulmer den verschlafenen Start wieder gutmachen und kämpften sich mit neuer Besetzung auf 24:24 heran. Doch leider ging der Satz dennoch mit 24:26 an den Gegner. Die Energie der Aufholjagd konnte in den nächsten mitgenommen werden. Konstanter Druck in Angriffen und Aufschlägen führte zu einem eindeutigen 25:16-Sieg.

Dies konnte leider im 4.Satz nicht fortgeführt werden, weswegen dieser mit 22:25 an Bad Waldsee ging. Für den 5. Satz wurden nochmal die letzten Kräfte mobilisiert und er konnte mit 15:11 für sich entschieden werden. Mit den erkämpften 2 Punkten konnte der Abstand auf den Tabellendritten Rottenburg 1 ausgebaut werden.

Schon am 24.1. geht es dann in der Blauringhalle zum Heimspiel. Gegner sind TüMo und der TSV Eningen (Platz 8 und 9). SB: 14:30 Uhr, HÖ: 13:30 Uhr.