Aktuelles

Damen 2 nach Derby-Sieg weiterhin in der Erfolgsspur

Am 12.11. hatte die Damen 2 den VfB Ulm und TSV Laupheim zu Gast. Mit zwei 3:0-Siegen ist der SSV immer noch ohne Satzverluste Tabellenführer.
Im gut besuchten ersten Spiel gegen den Nachbarverein gab es im Auftaktsatz viele lange Ballwechsel und kein Team konnte sich klar absetzen. Durch vier Aufschläge von Franzi konnte sich der SSV einen Spielstand von 20:16 erkämpfen und trotzdem war es schwer, den Satz abzuschließen, da der VfB sich nochmal ins Spiel kämpfte. Die SSV-Mädels konnten den Satz dann aber knapp mit 25:23 für sich entscheiden.
Der zweite Satz lief ganz ähnlich ab. Zum Schluss führte jedoch der VfB, die Gastgeber wehrten jedoch drei Satzbälle ab und drehten ein 21:24 zu einem 26:24.
Im dritten Satz startete der SSV konstanter und konnte sich durch eine Aufschlagserie von Jojo mit sieben Punkten absetzen. Diesmal konnte sich der VfB aber nicht mehr herankämpfen und Franzi beendete den Satz und somit das Spiel deutlich mit einem Fast-Ass (25:15).

Nach einer kurzen Pause ging es weiter gegen den TSV Laupheim.
Im ersten Satz trat der SSV von Anfang an stärker auf und beendete ihn durch viele druckvolle Aufschläge mit 25:11.
Anschließend kam Laupheim besser ins Spiel doch trotzdem konnten sich die Ulmerinnen durchsetzen und entschieden auch den zweiten Satz mit 25:19 für sich.
Der dritte Satz verlief ähnlich wie der Erste. Caro konnte mit 8 Aufschlägen gleich zu Beginn eine deutliche 12:3-Führung erkämpfen. Dadurch war der Satz schon fast entschieden und endete auch wegen vielen starken Angriffen von Jojo mit 25:15.

Ein Spieltag könnte nicht besser verlaufen, auch wegen der zahlreichen Fans, die die Ulmerinnen in kritischen Momenten wieder motivierten. Der letzte Gegner der Hinrunde ist die TSG Schnaitheim am 26.11. Die Rückrunde beginnt dann mit einem Heimspiel am 17.12.

Es spielten: Jojo Kastner, Caro Ott, Franzi Haas, Insa Krey, Steffi Braunmüller, Steffi Suhm, Lissa Niemann, Melli Schacherl
Trainer: Alex Stippler