Aktuelles

Damen 2 mit optimalem Saisonstart

Venimus, vidimus, vidimus!
Wir kamen, wir sahen, wir siegten.

Dieses Sprichwort haben wir uns zum Vorbild genommen und sind voller Siegeslust nach Unlingen "gereist". Mit einem schmalen, aber bärenstarken Kader stellten wir für die erste Partie ein Schiedsgericht und nutzen diese Möglichkeit um den Gegner schon etwas ins Auge zu fassen. Ziel war es zuerst einmal aber ganz klar die eigene Leistung abzurufen und mit einem sicheren Spiel den Gegner in die Knie zu zwingen! Gesagt, getan. Unbeeindruckt vom Spiel des Gegners zogen wir unser Ding durch und konnten uns den ersten Satz souverän mit 25:15 sichern! Mit der Grundlage einer sicheren und genauen Annahme stellte sich besonders der Angriff über die Mitte durch Emi und Chiara als granatenmäßige Waffe heraus und bereitete unseren Gegnern große Schwierigkeiten.

Der zweite Satz ging uns leider nicht so leicht von der Hand und deshalb fanden wir uns plötzlich in 13:20 Rückstand wieder. Wir konnten stark umkämpft auf ein 21:24 aufholen und mit letzter Nervenstärke drehten wir den Satz schlussendlich 26:24 für uns!
Der 3. Satz sollte keine solche Zitterpartie werden und wir wollten vermeiden wieder so in Rückstand zu geraten. Leider verpennten wir den Start und es Stand schnell 0:3, wir kämpften uns ran und machten souverän unsere Punkte im Angriff, wozu Svenja einen enormen Beitrag leistete. Sie kam zwar vorne am Netz durch die effektiven Schnellangriffe wenig zum Zug, dafür waren ihren Rückraumangriffen aber viel mehr als nur eine Notfalloption, eher eine sichere Punktegarantie! Wir konnten uns somit im 3. Satz ein 24:18 rauskämpfen, ließen die Unlinger aber doch nochmal bis auf 23 ran kommen - natürlich nur um die Spannung zu halten wink emoticon - und machten den Satz dann gerade rechtzeitig zu.

Trainer Alex war nicht weniger überrascht als wir darüber, wie nervenstark und konzentriert wir uns präsentierten aber auch mit wie viel Spaß wir uns zum Sieg kämpften! Und das als Aufsteiger in die A-Klasse. Wir konnten unser Vorhaben also in die Tat umsetzen: wir kamen, wir sahen, wir siegten! Danach ging es natürlich auf dem schnellsten Weg in die Blauringhalle, wo wir gerade pünktlich zum ersten Spiel ankamen um dort unsere Siegesstimmung zu verbreiten und unsere Damen 1 zum Sieg zu schreien!