Aktuelles

Zwei Siege für unsere U20

Am 22.10 hatte die U20 ihren dritten Spieltag in der Ballspielhalle. Sie gewannen beide spiele klar 2:0 gegen den TSV Erbach (25:17 und 25:9) und den SV Machtolsheim (25: 21 und 25:14). 

Im ersten Spiel gegen den TSV Erbach sollten die Spielerinnen, die bis jetzt noch nicht so viel Einsatz hatten, möglichst viele Erfahrungen sammeln. Sie starteten gut in den Satz (6:2) jedoch hielten die Erbacher immer gut mit bis zum 9:12. Mit der Aufschlagsserie von Dilara zogen sie dann davon und ließen den Erbachern kaum noch Chancen so dass sie den ersten Satz 17:25 für sich entscheiden konnten. 

Der zweite Satz ging mit 13 Minuten sehr schnell. Mit einer erneuten Aufschlagsserie von Dilara stand es gleich 10: 0. Die Mädels spielten sehr konstant so dass auch der zweite Satz mit 25: 9 klar an die Ulmer ging. 

Das zweite Spiel gegen den SV Machtolsheim startete gut. Die Machtolsheimer kämpften sich aber immer wieder ran bis die Ulmerinnen davon zogen und den Satz mit 25 :21 für sich entscheiden konnten. 

Im zweiten Satz stand es dann schnell 10:3 für die Ulmer sie ließen den Machtolsheimern kaum Chancen durch starke Angriffe von vor allem Franzi und Sina. Der Satz ging klar mit 25:14 an den SSV Ulm. 

Die U20 führt die Tabelle immer noch ohne Satzverlust an. Am 4.12 geht es zum letzten Spieltag der Vorrunde für die Bezirksmeisterschaft gegen Langenau und Bad Saulgau. 

Es spielten: Dilara Atal, Sina Atal, Nicole Damjanovíc, Franziska Haas, Johanna Lovas, Carolin Ott, Melanie Schacherl, Yara Hoffmann, Heidi Perl, Nora Schönhöffer und Laura Janssen.