Aktuelles

Ulmer Volleyballspatzen siegen in 4 Sätzen gegen den TSV Burladingen

Am vergangenen Sonntag traf die erste Volleyball Damenmannschaft des SSV Ulms in der Landesliga Süd auswärts auf die Mannschaft des TSV Burladingen. Die Spatzen setzen sich dabei in einem hart umkämpften Auswärtsspiel am Ende mit 3:1 durch.
Während vor dem Spiel der SSV einen Sieg benötigte um den guten zweiten Tabellen- und gleichzeitig Relegationsplatz zu halten musste der TSV auf einen Sieg hoffen um sich von den Abstiegsplätzen abzusetzen. Dementsprechend umkämpft war der erste Satz. Nach einem verhaltenen und von vielen Eigenfehlern geprägten Spielbeginn verletzte sich beim Spielstand von 7:8 die bis dato beste Angreiferin Ute Armbruster bei einem Angriffsschlag am Sprunggelenk und musste ausgewechselt werden. Die Ulmer Spatzen ließen sich davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen sondern wirkten ganz im Gegenteil nach der Behandlungspause aufgewachter. Folgerichtig ging der erste Satz mit 25:22 Punkten an den SSV. Nach einem guten Ulmer Beginn im zweiten Satz haderte Burladingen mit dem Schiedsgericht, was eine Verwarnung mit sich zog. Diese schien die Mannschaft aus dem Fehlatal weiter zu verunsichern, was die jetzt souveräner aufspielende Mannschaft des SSV nutze, um auch den zweiten Satz mit 25:18 für Ihre Farben zu entscheiden. Während zu Beginn des dritten Satzes alles nach einem glatten 3:0 Sieg für Ulm aussah, konnten die Damen des TSV das Spiel Mitte des besagten Satzes drehen und diesen deutlich mit 11:25 für sich entscheiden. Aufgabe des Ulmer Trainers Florian Hertle war es nun die angesichts des klar verloren Satzes verunsicherte Ulmer Mannschaft wieder moralisch aufzubauen und auf die eigenen Stärken zu verweisen. Dies gelang ihm wie bereits so oft diese Saison hervorragend und so konnten die Spatzen den letzten Satz mit 25:22 für sich entscheiden. Damit steht der SSV Ulm mit 26 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz und hat 5 Punkte Vorsprung auf Platz 3.

Die nächsten beiden Saisonspiele der Ulmer Spatzen finden am 22.02 in der Blauringhalle diesmal vor eigenem Publikum statt. Spielbeginn ist dann um 14 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher die uns im Kampf um den Aufstieg unterstützen.
Für den SSV ULM spielten: L. Altevogt, U. Armbruster, M. Fritz, S. Haffke, A. Rothenbacher, R. Schindele, N. Schmiedt, K. Stückelmaier, M. Zimmermann, L. Stahl (L)

Trainer: Florian Hertle