Aktuelles

Siegesserie reißt trotz guter Leistung

Zum Heimspieltag empfing Mixed 1 den Tabellenzweiten TV Dettingen/Iller und die TV Wiblingen Oldstars. Mit einer noch aufeinander uneingespielten Mannschaft (5 Spieler*innen mit zusammen 12 Einsätzen) startete man etwas holprig in das Spitzenspiel. Eine Auszeit beim Stand von 6 : 13 schuf keine Abhilfe und erst beim Stand von 8:18 zeigten die Spatzen die ersten schönen aufeinanderfolgenden Spielzüge und konnten sich 6 Punkte am Stück erkämpfen. Eine Auszeit seitens der Dettinger beendete den Lauf und der Satz ging mit 16:25 klar an die Gäste.

Im zweiten Satz zeigte man von Beginn an eine verbesserte Abstimmung und eine gute Annahme. Es entwickelte sich ein starkes Spiel auf beiden Seiten, wobei die Spatzen Schwierigkeiten hatten, am guten Doppelblock in der Mitte vorbeizukommen. Ein sehr enges, umkämpftes Spiel konnte der TV Dettingen am Schluss für sich entscheiden.

SSV Ulm 1846 - TV Dettingen/Iller  0 : 2 (16:25, 20:25)

Gegen die TV Wiblingen Oldstars mussten Punkte eingefahren werden, um die Tabellenführung zu verteidigen. Die Ulmer zeigten vom ersten Punkt an ihre Spielfreunde, sowie das gegen den TV Dettingen nicht ausgeschöpfte Potenzial, und ließen die Gegner nicht in den Satz kommen. Die Spatzen dominierten das Blockspiel und zeigten eine souveräne Abwehrleistung. Das Spiel konnte überzeugend gewonnen werden.

SSV Ulm 1846 - TV Wiblingen Oldstars  2 : 0 (25:13, 25:16)

Auch wenn die Siegesserie (letzte Niederlage 12.11.2016) in der Liga gerissen ist, hat die Mixed 1 Mannschaft bewiesen, dass sie in der Breite sehr gut aufgestellt ist. Mit einer von Satz zu Satz gesteigerten Leistung konnte die Tabellenführung erfolgreich verteidigt werden.

Am 05.02.2018 kommt es zum erneuten Duell mit den TV Wiblingen Oldstars im Bezirkspokalviertelfinale, während in der Liga am 25.02.2018 das Derby gegen den VfB Ulm auf dem Programm steht.