Aktuelles

Siegesserie bleibt bestehen

Nach einen mehr als erfolgreichen Heimspieltag am 11.11., an dem - trotz fehlendem Trainer wegen Hochzeit - der direkte Verfolger aus Ochsenhausen 3:2 in die Schranken gewiesen werden konnte, kehren die Ulmer Spatzen auch an diesem Wochenende mit einem 3:0 Sieg gegen das Tübinger Modell nach Hause. Von Beginn an zeigten die Spatzen, dass sie zurecht auf Platz 1 der Tabelle stehen.

Mit voller Konzentration konnten im ersten Satz alle Elemente umgesetzt werden und so gewannen die Ulmerinnen 25:11.

Im zweiten Satz waren die Mädels wie ausgewechselt.  Die Tübinger Mädels konnten sich einen Vorsprung von 7 Punkten erarbeiten, da die Spatzen laut des Trainers Flo "mit Standgas" spielten.
Die Tübinger Mädels konnten die Führung bis 14:21 halten. Dann kam Chiara Eckhardt zum Aufschlag und durch ihre guten Aufschläge und durch souveräne Block- und Abwehrarbeit machten die Ulmerinnen acht Punkte in Folge. So stand es 22:21 für die Ulmer Mädels.  
In einem nervenaufreibenden Endkampf behielten die Ulmerinnen die Oberhand  und entschieden diesen Satz mit 27:25 für sich.  

Die Ulmerinnen starteten in den dritten Satz mit einem Vorsprung  von 5:1.
Dieser konnte jedoch nicht gehalten werden und die Spatzen gaben die Führung an die Gegner ab. Trotz durchwachsener Leistung konnte der Satz 25:21 gewonnen werden und die Ulmer Spatzen zeigten damit, dass sie die stärkere Mannschaft in dem Spiel waren.

Es spielten: Ute Armbruster, Riccarda Bösking, Chiara Eckhardt, Sevenja Müller, Lissy Schwindt, Lottie Stahl, Leila Wähner, Maddi Zimmermann
Trainer: Flo Franke