Aktuelles

Mixed 1 steigt in A-Klasse auf

Die Mixed-Mannschaft empfing am letzten Spieltag in der Blauringhalle den TSV Berghülen Volleycraxx und den FV Gerlenhofen Los Dilettantos. Da der Aufstiegskonkurrent VfB Ulm seine Spiele schon am Tag zuvor austrug, war klar, dass ein Sieg zum Aufstieg reichen würde. Man wollte nichts dem Zufall überlassen und konnte personell nach überstandener Verletzungspause wieder aus dem Vollen schöpfen.

SSV Ulm 1846 - TSV Berghülen Volleycraxx 2:0  (25:9, 25:22)

Gegen die Volleycraxx begann man hochkonzentriert und da der Gegner einen klassischen Fehlstart erlebte, wurde der erste Satz mit 25:9 in Rekordzeit nach Hause gebracht. Innerhalb der Mannschaft wurde ordentlich durchgewechselt, was dem Spielrhythmus stärker störte als erwartet. Nach vier schwachen Ballwechseln und der ersten Auszeit zeigte man nur phasenweise gutes Volleyball. Beim Stand von 14:19 wurde mit einem Wechsel der Mittelangriff verstärkt um das Spiel noch zu wenden, was daraufhin auch gelang. Eine Serie von 5 Punkten zwang die Mannschaft aus Berghülen zur ersten Auszeit. Dem Zwischensprint der Spatzen folgend, führten ein paar hart umkämpfte Ballwechsel dazu, dass man die letzte Auszeit beantragte (20:22). In der kurzen Pause besann man sich auf die eigenen Stärken und das gemeinsame Ziel. Wieder auf dem Feld spielten die Ulmer den Satz fokussiert zu Ende und feierten nach dem 25:22 Satzgewinn den vorzeitig geschafften Aufstieg.

SSV Ulm 1846 - FV Gerlenhofen 2:0  (25:9, 25:22)

Das letzte Spiel gegen den FV Gerlenhofen ging man ohne Druck an und setzte sich im ersten Satz mit 25:20 durch und im zweiten nach einem spannenden Hin und Her knapp mit 27 zu 25. Immer wieder konnten die für Mixed-Verhältnisse zahlreichen Zuschauer dabei hochklassige Ballwechsel miterleben. Damit schloss man die Saison erfolgreich auf dem ersten Platz ab mit 14:2 Siegen & 29:9 Sätzen.

In der nächsten Saison tritt der SSV Ulm 1846 nach langjähriger Abstinenz wieder in der spielhöchsten Mixedliga an. Im Anschluss an den Spieltag wurde dieser Erfolg noch gebührend gefeiert.