Aktuelles

Mixed 1 startet gut ins neue Jahr

Zum Beginn der Rückrunde am 21.01.2018 traf man zuerst auf den Gastgeber TSV Walpertshofen, den man von Anfang an unter Druck setzte und beim Stand von 5 : 0 zur ersten Auszeit nötigte. Der SSV Ulm ließ sich im Spielverlauf nicht aus der Ruhe bringen und kam zu einem ungefährdeten 25:14 Satzgewinn. Vor dem zweiten Satz wurde kräftig rotiert und man startete etwas schwerfälliger. Es blieb spannend, bis beim Stand von 9:9 eine lange Aufschlagsserie der Spatzen das Spiel vorzeitig entschied.

SSV Ulm 1846 - TSV Walpertshofen   2:0 (25:14 , 25:14)

Danach wartete mit dem TV Senden-Ay mega migs eine Mannschaft, die dem SSV Ulm schon in der Hinrunde Probleme bereitet hat. Unsicherheiten in der Annahme sorgten dafür, dass man die meiste Zeit einem Rückstand hinterher laufen musste und gegen Ende besiegelten ein paar unglückliche Bälle die Satzniederlage (20:25). Mit der Siegesserie in Bedrängnis, ging man hochmotiviert und konzentriert in den zweiten Satz. Der Gegner konnte den in Spiellaune kommenden Spatzen nichts mehr entgegen setzen, so dass das Spiel mit deutlichen Vorsprung noch gedreht wurde.   

SSV Ulm 1846 - TV Senden-Ay mega migs  2:1 (20:25, 25:13, 25:9)

Am 22.01.2018 empfing der SSV Ulm den VfB Ulm in eigener Halle zum Pokalderby. Die VfBler legten stark los und konnten mit guten Aufschlägen die Annahme des SSV Ulm unter Druck setzen. Beim Stand von 8 : 13 wurde eine Auszeit beantragt, weil das Spiel zu kippen drohte. Die Auszeit zeigte sofortigen Erfolg und nun waren die Spatzen mit einer Aufschlagsserie an der Reihe die bis zum Ausgleich führte. Motiviert durch die Aufholjagd zeigte man viele schöne Spielzüge und Blockaktionen und gewann letztlich souverän mit 25:18. Die Gäste schienen auch in den folgenden Sätzen noch mit dem vergebenen Vorsprung zu hadern und kamen nicht mehr ins Spiel. Das Spiel endete mit 3:0 Sätzen für den SSV Ulm.   

SSV Ulm 1846 - VfB Ulm   3:0 (25:18, 25:15, 25:14)

Im Pokalviertelfinale warten die TV Wiblingen Oldstars auf unsere Mixedmannschaft, während am 28.01.2018 der Tabellenzweite TV Dettingen/Iller alles versuchen wird, den Vorsprung der Spatzen zu schmälern.