Aktuelles

Mixed 1 erobert die Tabellenspitze

Beim Derbyspieltag am 12.11.17 in der Merianhalle traf die Mannschaft zuerst auf den TSV Warthausen, der wider Erwarten im ersten Spiel den Tabellenführer VfB Ulm mit 2:1 geschlagen hat. Der SSV Ulm startete souverän und ließ mit starken Blockaktionen die Angreifer des Gegners an sich zweifeln. So konnte der ersten Satz mit 25:12 deutlich nach Hause gebracht werden. Im zweiten Satz war der Spielaufbau unkoordinierter und der Gegner konnte sich früh absetzen. Auszeiten und Wechsel brachten keinen neuen Impuls und so ging der Satz mit 20:25 verloren. Im entscheidenden Satz konzentrierte man sich wieder auf das eigene Spiel und konnte eine deutliche Führung herausspielen. Trotz 5 vergebener Matchbälle konnte der SSV mit 25:21 den Sieg davon tragen.

Im anschließenden Derby gegen den VfB Ulm waren die Spatzen im ersten Satz überlegen und ließen bei einem ungefährdeten 25:13 Satzsieg nichts anbrennen. Ein stabiler Doppelblock und schöne Angriffe über die Mitte sorgten für den guten Beginn. Im zweiten Satz wurde härter um die Bälle gekämpft und es gab einige schöne lange Spielzüge, letztlich konnte sich der SSV Ulm mit 25:18 durchsetzen.

Damit erobert der SSV Ulm mit 6 Siegen aus 6 Spielen die Tabellenführung in der Mixed B1-Süd-Klasse und ist saisonübergreifend seit 14 Ligaspielen ungeschlagen.