Aktuelles

In 49 min zum Herbstmeister

Am verschneiten Sonntag Nachmittag machten sich die Ulmer Spatzen auf den Weg nach Friedrichshafen. 210 zu 49 - die Anfahrtszeit stand in keinem Verhältnis zur Spielzeit. Dafür sicherten sich die Ulmerinnen mit einem suveränen 3:0 die Herbstmeisterschaft (25:14, 25:12, 25:7).

Vom Verletzungspech verfolgt - bis vor einer Woche stand nur noch eine Mittelangreiferin zur Verfügung - stand lange in den Sternen, wie letztendlich aufgestellt wird.
Aber Dank der grandiosen Idee von der noch verletzten Libera Anki konnte eine alt bekannte Spielerin rekrutiert werden: Susann Haffke.

Als wäre sie nie weggewesen, sprang sie auf die Welle der Ulmer Spatzen mit auf und sorgte mit dafür, dass das letzte Auswärtsspiel der Hinrunde zum Sahnehäubchen wurde.

Dank druckvollen und platzierten Aufschlägen kam der VfB Friedrichshafen so gut wie gar nicht ins Spiel. Auch die Abstimmung zwischen Zuspiel und Angriff war so gut, dass die Ulmer Spatzen quasi alle Möglichkeiten hatten und diese auch voll ausschöpften. Um alle Aufschlagserien aufzuzählen, ist nach diesem langen Tag leider keine Zeit mehr...es ist schon spät.
Fazit: Es war eine sehr sehr gute und geschlossene Mannschaftsleistung.

Aber wer nun denkt, es geht jetzt in die verdiente Winterpause, liegt falsch.
Schon kommende Woche (16.12.) geht es im ersten Spiel der Rückrunde nach Blaustein zu den Mitabsteigern aus der Oberliga. Spielbeginn ist ca. 17 Uhr in der Blautalhalle.