Aktuelles

Erneute 3:0-Niederlage für Damen 1

Vergangenen Samstag ging es für die Ulmer Mädels nach Rottenburg, wo gegen den stark besetzten TV Rottenburg  eine klare 3:0-Niederlage (20:25, 12:25, 20:25) hingenommen werden musste.

Fröhlich über Land tingelnd und guter Dinge reisten die Ulmer Spatzen nach Rottenburg. Leider traf man - wider Erwarten - auf einen durch viele erfahrene Spielerinnen stark besetzten TV Rottenburg. Ulm musste dafür auf erfahrene Spielerinnen wie Kathi Stückelmaier, Regina Schindele und Svenja Müller verzichten.

Im ersten Satz konnten die Ulmerinnen ganz gut mithalten, größere Rückstände (4:9) konnten wieder einigermaßen reingespielt werden. Es wurde jedoch zu keiner Zeit wirklich gefährlich für die Rottenburgerinnen. Trainer Flo Hertle und Co-Trainer Ronny Schmitzer versuchten mit zwei Auszeiten ihre Mädels wieder auf Spur zu bekommen, dies wollte aber nicht so recht gelingen. Vom Selbstbewusstsein des ersten Spieltages war man meilenweit entfernt (20:25).

Der zweite Satz gestaltete sich ähnlich wie vergangenes Wochenende gegen Ludwigsburg. Zwar hatten die Ulmerinnen bis zum 6:5 die Nase vorne, doch das wussten die Gegnerinnen gekonnt abzuwehren (6:12). Der Ulmer Block stand nicht konsequent genug, in Annahme und Abwehr schlichen sich vermehrt Unsicherheiten ein und im Angriff agierte man nicht clever und hart genug. Zahlreiche Aufschlagfehler halfen da nicht unbedingt zum Gelingen bei (12:25).

Im dritten Satz hing man den Rottenburgerinnen immer 2 Punkte nach, bis diese den Abstand auf 6:12 erhöhen konnten. Diesen Vorsprung gab der TVR auch nicht mehr ab, was zum klaren Sieg für Rottenburg führte (20:25).

Fazit des Spieltages: Da ist definitiv noch mehr drin, wir können das besser!!

Fazit der bisherigen Runde: 1 Punkt gegen Platz 2, 3 und 4 der vergangenen Saison...gar nicht mal so übel ;)

Es spielten:

Anki, Lotti, Maddi, Ricci, Nici, Ina, Toni, Leila, Emi und Ute.

Es coachten:

Flo und Ronny.

Es feuerten an:

Jörg, Klaus und Michi.