Aktuelles

Damen I holt drei Punkte in Biberach

Am vergangenen Samstag traf die erste Volleyball Damenmannschaft des SSV Ulms in der Landesliga Süd auswärts auf die Mannschaft des TG Biberach 2. Die Spatzen setzten sich dort mit einem umkämpften 3:1 durch.

Nach der Niederlage am letzten Spieltag wollten die Mädels vom SSV zeigen, dass sie es besser können und sich die nächsten Punkte sichern. Der erste Satz begann mit einem Kopf an Kopf rennen. Doch mit guten Angriffen und viel Kampfgeist konnten sich die Spatzen eine Führung erspielen und gaben diese nicht mehr her. So sicherten sie sich den ersten Satz mit einem 25:21. Auch der zweite Satz startete genauso spannend wie der erste. Viele lange Ballwechsel prägten das Spiel. Doch nach der Einwechslung von Anki Rothenbacher bei einem Spielstand von 14:14 und ihrer sehr starken Aufschlagsserie konnte der SSV sich mit sechs Punkten absetzen. Damit ging auch dieser Satz, verdient mit 25:21, an die Ulmer.
Nach diesem Satz sollte der 3:0 Sieg her. Doch die Ulmer Spatzen spielten nicht mehr so konstant wie die beiden Sätze zuvor und machten viele Eigenfehler. Dadurch konnte die TG Biberach in Führung gehen. Trainer Flo Hertel versuchte mit vielen Wechseln frischen Wind in das Ulmer Spiel zu bringen, um den Satz noch zu drehen. Tatsächlich spielten die Spatzen wieder besser und kämpften um jeden Ball. Doch der Abstand zu den Gegnern war zu groß, sodass dieser Satz mit 19:25 an die Gegner aus Biberach ging.
Nun mussten sich die Ulmer auf ihre Stärken besinnen, um den letzten Satz für sich zu entscheiden. Dies konnte auch umgesetzt werden. Dank eines sehr guten Abwehrspiels unserer Libera Luisa Stahl konnten unsere Angreiferinnen, wie Ute Armbruster, die Bälle im gegnerischen Feld versenken. Damit brachten die Ulmer den vierten Satz sicher mit einem 25:19 nach Hause. Nun steht der SSV noch immer auf dem 2. Platz der Tabelle.

Der nächste Spieltag der Ulmer Spatzen findet am 28.11. in der Blauringhalle vor heimischem Publikum statt. Spielbeginn ist 14 Uhr gegen den tabellenersten TV Rottenburg 2 und 16 Uhr gegen TSV Laupheim. Wir freuen uns über viele Zuschauer!

Außerdem bedanken wir uns bei unseren Küken aus der Damen 2 Chiara Eckhard und Emi Stückelmaier für die spielerische Unterstützung und bei unseren mitgereisten Fans für die motivierende Anfeuerung!