Aktuelles

Damen 1 verliert schweres Spiel gegen TSV G.A. Stuttgart (1:3)

Leider verlieren die Damen 1 das erste Heimspiel 1:3 gegen Stuttgart in Wiblingen.

Der erste Satz begann mit einer 13 minütigen Verzögerung. Beide Mannschaften, Ulm und Stuttgart, hatte falsche Nummern von ihren Spielerinnen eingetragen. Nachdem dies geklärt war konnte das Spiel endlich beginnen. Der erste Satz war generell sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich absetzten und es war ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Die Spatzen konnten sich am Ende durchsetzen und gewannen den ersten Satz mit 26:24.

Die gute Spielweise wollten die Damen 1 in den zweiten Satz mitnehmen. Leider musste der Trainer Michael Renner bei einem Rückstand von 2:8 die erste Auszeit nehmen. Die Annahme war nicht stabil genug und die Ulmerinnen konnten nicht ihr eigenes Spiel finden. Diesen Rückstand wollten die Spatzen nicht auf sich sitzen lassen. Bis 23:23 wurde sich heran gekämpft. Dennoch konnten die Stuttgarterinnen den Satz mit 25:23 für sich bestimmen.

Der dritte Satz begann auch direkt mit einem Rückstand. Bei 1:7 war die erste Auszeit, leider konnten die Spatzen den großen Abstand nicht mehr aufholen. Der Satz wurde mit 25:17 abgegeben.

Die Moral war nicht mehr so wie im ersten Satz. Vor allem wegen starken Aufschlägen der gegnerischen Diagonalspielerin kam die Damen 1 nicht in ihr Spiel. Zwischenzeitlich stand es 4:15. Solli Helbig brachte zwar wieder frischen Wind in die Mannschaft und konnte mit sechs Aufschläge hintereinander punkten. Dennoch wurde der große Abstand einfach nicht mehr eingeholt und der Satz wurde 25:17 abgegeben.

Spielerisch konnten die Ulmer mit den Stuttgarterinnen mithalten. Leider war die Annahme heute nicht gut genug um einen Heimsieg einfahren zu können. Trotz starker Unterstützung der Zuschauer konnten die vielen Rückstanden in den Sätzen nicht aufgeholt werden.

Nächstes Wochenende ist spielfrei und danach geht es auswärts gegen Bad Waldsee. Wir freuen uns trotzdem auf die weitere Saison!