Aktuelles

Damen 1 verlieren 3:0 vor heimischer Kulisse

Am Sonntag den 09.10.16 traf die erste Volleyball Damenmannschaft des SSV Ulms in der Oberliga auf die Mannschaft des MTV Ludwigburgs. Die Spatzen verloren 0:3 vor heimischem Publikum in einem umkämpften Spiel.

Die Spielerinnen des SSVs starteten hoch motiviert und souverän in den ersten Satz. Die Annahme war stabil, sodass Zuspielerin Riccarda Bösking alle Möglichkeiten hatte die Bälle auf ihrer Angreiferinnen zu verteilen und diese die Bälle im gegnerischen Feld versenkten. Um jeden Ball wurde gekämpft und damit schnell ein Vorsprung von sechs Punkten erspielt (12:6). Doch im Laufe des Satzes wurde das Spiel der Ulmerinnen unsicherer und die Konzentration ließ nach. Die Ludwigsburgerinnen fanden immer mehr ins Spiel und konnten den Satz letztendlich doch knapp mit 25:23 für sich entscheiden.

Etwas frustriert über den verlorenen und sichergeglaubten Satzgewinn starteten die Ulmer Spatzen in den zweiten Satz. Katharina Stückelmaier legte mit einer Aufschlagsserie zu einem 5:0 vor. Doch auch die Mädels aus Ludwigsburg hatten sehr gute Aufschläge und machten es der Ulmer Annahmereihe sehr schwer. Die Ulmer Spielerinnen fanden in diesem Satz nicht zu ihrem Spiel und mussten diesen am Ende mit 11:25 an den Gegner aus Ludwigsburg abgeben.

„Da geht noch mehr!“ Mit diesen Worten ihres Trainers Florian Hertle im Ohr betraten die Ulmer Spatzen im dritten Satz das Spielfeld. Der Satz begann mit einem Kopf an Kopf Rennen bis 12:13. Doch auch dieses Mal konnten sich die Ulmer Spatzen nicht behaupten und mussten den Satz mit 19:25 abgeben. Damit gewann der MTV Ludwigsburg das Spiel verdient mit einem 3:0.

Wir möchten uns auf diesem Weg auch nochmal bei unseren Zuschauern für ihr Kommen bedanken!

Nächste Woche Samstag spielen die Ulmer um 15:00 Uhr in Rottenburg gegen den TV Rottenburg und hoffen auf eine neue Chance zum Punktesammeln.

Es spielten: Ute Armbruster, Riccarda Bösking, Kathrina Diercks, Svenja Müller, Regina Schindele, Ann-Kathrin Rothenbacher, Antonia Scherer, Nicole Schmiedt, Luisa Stahl, Emily Stückelmaier, Katharina Stückelmaier, Madeleine Zimmermann; Trainer: Florian Hertle