Aktuelles

Damen 1 kassieren in Bad Waldsee vierte Niederlage in Folge (1:3)

Das Spiel der Oberliga Damen gegen die TG Bad Waldsee ist am Wochenende leider nicht wie erhofft verlaufen. Nach bereits drei verlorenen Spielen kassierten die SSV Damen die vierte 3:1 Niederlage (26:24, 25:14, 25:16, 25:10) in Folge. Nach einem guten Start in den ersten Satz der Partie, mussten sich die Mädels am Ende einer guten kämpferischen Leistung der TG Bad Waldsee geschlagen geben.

Motiviert starteten die Ulmerinnen in den ersten Satz. Durch einen guten Kampfgeist und Druck im Aufschlag und im Angriff konnten sich die Oberliga Damen eine 18:14 Führung erarbeiten. Gegen Ende des Satzes bot sich den Zuschauern weitestgehend ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe mit einigen spannenden Spielzügen. Schlussendlich konnten sich die Ulmerinnen den Satzgewinn mit 26:24 sichern.
Auch zu Beginn des zweiten Satzes waren die Ulmerinnen den Mädels der TG Bad Waldsee bis zum Spielstand von 5:3 immer ein Stück voraus. Danach kämpfte sich Waldsee über eine Aufschlagsserie zurück in das Spiel und ging mit 11:6 in Führung. Durch Probleme in der Annahme und unzureichender Druck im Aufschlag und im Angriff konnte dieser Rückstand nicht mehr aufgeholt werden, sodass Waldsee den Satz deutlich mit 25:14 für sich entscheiden konnte.
Ähnlich verlief auch der dritte und vierte Satz der Partie. Die TG Bad Waldsee schaffte es die Ulmerinnen immer stärker mit dem Aufschlag und einer guten kämpferischen Leistung aus dem Konzept zu bringen. Bei den SSV Damen fehlte die nötige Motivation und Konstanz um wieder zurück ins Spiel zu finden.

In den nächsten Trainingseinheiten gilt es an den Schwachstellen weiter zu arbeiten und motiviert in die nächsten Spiele zu gehen. Am kommenden Samstag geht es um 18:00 Uhr gegen den Tabellenführer Fellbach in der Blauringhalle auf Punktejagd. Wir freuen uns auf eure zahlreiche Unterstützung!