Aktuelles

Damen 1 holen sich 3 Punkte

Vergangen Samstag trafen die Mädels vom SSV Ulm nicht nur auf den TSG Schwäbisch Hall, sondern damit auch auf ihre ehemaligen Mannschaftskollegin und Freundin Susann Haffke. Lang wurde auf diesen Tag hin gefiebert und dementsprechend war die Motivation auf Ulmer Seiten hoch. 

Der erste Sieg konnte mit einem klaren 3:0 (25:18, 25:10, 25:22) eingefahren werden.

Das Ziel für den Abend war durch Trainer Florian Hertle und Co-Trainer Ronny Schmitzer klar gesetzt: „Endlich das zu zeigen, was man drauf hat und den Spaß wieder zu finden.“

Ehrgeizig und locker starteten die Spatzen und fanden somit schnell zu ihrem Spiel. Durch starke Angriffe und druckvolle Aufschläge, lagen sie immer mit einem kleinen Vorsprung den Haller Mädels voraus und holten sich den Satz mit 25:18.

Selbstbewusstsein war nun getankt und so starteten die Ulmer auch konzentriert in der zweiten Satz. Es wurden kaum Fehler gemacht und die Annahme saß. Durch eine Aufschlagserie von 9 Punkten durch Emily Stückelmaier ging auch dieser Satz mit 25:10 an Ulm.

Auch der dritte Satz fing stark an, doch so langsam schlichen sich kleine Unkonzentriertheiten auf Ulmer Seiten ein. Das nutzen die Hallerinnen, die immer mehr in ihr Spiel fanden. Doch durch starke und platzierte Angriffe von Ute Armbruster, konnte sie ihre Mitspielerinnen wieder aus dem kleinen Tief ziehen und die Spatzen holten sich den letzten Satz und somit verdient den Sieg!

Drei Punkte können nun auf das Konto des SSV Ulm gebucht werden und in der Tabelle steht man nun vorerst auf dem 7. Platz.

Danke an die lautstarken Unterstützer in der Weststadthalle, ihr wart super! 

In zwei Wochen geht es dann nach Schwäbisch Gmünd, Aufsteiger aus der Landesliga Nord.