Aktuelles

Auch gegen Reutlingen kann der erste Sieg nicht eingefahren werden (1:3)

Leider mussten sich die Damen 1 des SSV Ulm  im Spiel gegen die TSG Reutlingen mit 1:3 (17:25 25:18 31:29 25:16) geschlagen geben. Den Zuschauern bot sich dabei eine Partie mit vielen spannenden Spielzügen und tollen Abwehrleistungen.

Bis zur Mitte des ersten Satzes war es ein Spiel auf Augenhöhe. Bei einer tollen Stimmung konnten die Mädels des SSV die Reutlinger durch ein gutes Aufschlag- und Angriffsspiel unter Druck setzen. Gegen Ende des Satzes fehlte den Ulmerinnen die nötige Konsequenz, sodass der Satz mit 25:17 an die Gegnerinnen ging.

Die Ulmerinnen sammelten noch einmal all ihre Kraft und wollten das Spiel zu ihren Gunsten drehen. Satz zwei wurde mit 25:18 gewonnen. 

Ähnlich verlief auch der dritte Teil der Partie. Wieder konnten die Ulmerinnen durch eine gute Abwehrleistung bis zur Mitte des Satzes mithalten. Es wurde eng am Ende, die Ulmerinnen hatten immer wieder Satzball. Leider mussten, durch einige Leichtsinnsfehler der Satz dann mit 31:29 abgegeben werden. 

Im vierten Satz fanden die Ulmerinnen zu Beginn nur schwer ins Spiel. Die Reutlinger, überflügelt von dem knappen Satzgewinn, überzeugten vor allem durch eine starke Blockarbeit und eine gute Abwehrleistung und konnten diesen Satz am Ende mit 25:16 für sich entscheiden.