Spatzenmäßiger Spaß für den Triathlonnachwuchs

Am Samstag den 16. Juni fand nun bereits zum 8. Mal der MiniSpatzen Triathlon statt. Auf dem Gelände des SSV Freibads organisierte auch dieses Jahr die Triathlonabteilung einen Swim & Run Wettkampf für die jungen Nachwuchsathleten*innen. Mit gleich 17 Teilnehmer*innen gingen die Gastgeber an den Start und konnten sich im Laufe des Wettkampfes über mehrere starke Platzierungen freuen.

Bei gutem Wetter und idealen Wettkampfbedingungen fanden sich 94 Starter*innen in vier Altersklassen eine um sportlich fair und mit viel Motivation ihr Können unter Beweis zu stellen. Wie in den Jahren zuvor hatten auch diesmal etliche Teilnehmer*innen im Vorfeld die Gelegenheit genutzt und bei dem kostenlose Vorbereitungstraining nicht nur Laufen und Schwimmen, sondern auch das Wechseln und den Wettkampfablauf trainiert. Bei starker Konkurrenz der Nachbarvereinen aus Dornstadt und Mengen sowie zahlreichen Startern der Ulmer Schulen konnte sich Ole Necknig bei der männlichen Jugend B nach 400 m Schwimmen und 2 km Laufen über den Sieg freuen. Bei der weiblichen Jugend B erkämpften sich Tabea Ernst und Emma Goroll über die selbe Distanz den 2. und 3. Rang. In der Altersklasse der männlichen Schüler A konnten sich Ferdinand Lindemann und Sebastian Buchmann nach 200 m Schwimmen und 1,5 km Laufen ebenfalls den 2. und 3. Platz sichern. Konrad Wäsler erreichte bei den männlichen Schülern B nach 100 m Schwimmen und 1 km Laufen den 2. Platz.


Stephanie Voß