Top Platzierung trotz Dauerregen

Am Samstag den 10. September konnten die SSV Triathleten Raphaela Geßele und Peter Lemke beim Triathlon in Stockach erfolgreich ihr Können unter Beweis stellen. Raphaela sicherte sich bei den Frauen den 2. Platz in 2:16 h. Peter wurde bei den Männern 5. und erkämpfte sich somit in 2:02 h den 2. Platz in seiner Altersklasse. Dabei fand der familiär organisierte Wettkampf fast komplett im Dauerregen statt. Zu Beginn der Olympischen Distanz wurden 1000 m im Freibad geschwommen – auf Grund der warmen Wassertemperaturen musste auf Neoprenanzüge verzichtet werden. Anschließend ging es auf die flache 41 km lange Radstrecke. Der abschließenden Lauf über hügelige 10 km wurde dank des Wetters zunehmend zu einer Schlammschlacht. Zum versöhnlichen Wettkampfabschluss kam aber wenigstens zur Siegerehrung die Sonne heraus.