Ulmer Sextett on fire!

Ulms erste Herrenmannschaft erlebte ein im wahrsten Sinne des Wortes heißes Wettkampfwochenende. Dabei ging es nicht nur um die Herbstmeisterschaft, sondern auch darum, ein paar jungen Rabauken in Zusammenarbeit mit der Ulmer Polizei das Handwerk zu legen.

Was war passiert? Während sich das Punktspiel gegen die Gäste aus Ettenkirch, beim Stand von 5:4, an einem kritischen Punkt befand und die zahlreichen Ulmer Fans sowie das Ulmer Sextett voll fokussiert waren, nutzten ein paar Halbstarke die Gunst der Stunde und verschafften sich Zugang zur Umkleidekabine. Die Übeltäter zündeten Schuhe an, entwendeten mehrere Kleidungsstücke und nahmen sogar einen größeren Brandunfall in Kauf. Das Spiel war zunächst Nebensache und musste dann sogar unterbrochen werden, da einige Spieler von der Polizei „interviewt“ wurden.

Beim Stand von 7:4 blieb es dann bei den letzten beiden Partien, denn Sill und Krüger waren trotz Schock und „Rauchvergiftung“ spritziger und machten so den Sack am Ende zu. Einige der Ulmer zogen dann ohne Schuhe und Hose, aber mit einem 9:4 Sieg in der Tasche, von dannen. Einige der entwendeten Sachen bekamen unsere Tischtenniscracks nach dem Spiel quasi als Siegtrophäe von der Polizei überreicht. Vielen Dank an dieser Stelle auch noch einmal an das freundliche und kompetente Duo der Polizei Ulm!

Am darauf folgenden Sonntag trat das Sextett die Reise nach Unterkochen zum letzten Hinrundenspiel an. Erneut in Bestbesetzung erhoffte man sich natürlich einen Erfolg gegen die Unterkochener die sich, ebenso wie die Ulmer, am Vorabend bereits eine heiße Schlacht lieferten. In den Doppeln konnten lediglich Elseberg/Sill überzeugen und entführten einen Punkt von der Heimmannschaft. Sanin/Schlopath schafften es nicht im 5. Satz die Oberhand zu behalten und mussten so beim Stand von 12:10 dem Gegner gratulieren. Außer im vorderen Paarkreuz teilten sich die Mannschaften die Punkte und so gingen die Ulmer mit 5:4 zunächst in Führung. Daraufhin konnten Waadallah, Elseberg und Sill drei Einzelsiege für Ulm verbuchen. Beim Stand von 8:4 und 10:8 für Krüger im 5. Satz schaffte es dieser nicht, den Sack zuzumachen. Die Unterkochener mobilisierten nochmal ihre letzten Kräfte und konnten auch Sanin und Schlopath in zwei knappen Partien bezwingen. Mit breiter Brust durch die gelungene Aufholjagd ging es ins Schlussdoppel. Hier ließ das Ulmer Spitzendoppel Elseberg/Sill nichts anbrennen und brachte die Herbstmeisterschaft unter Dach und Fach.