Ulmer Aufholjagd gegen Witzighausen wird belohnt

Ulmer Aufholjagd gegen Witzighausen wird belohnt Senden, 20:30 Uhr: Frank und Laurin verwandeln den Matchball im Abschlussdoppel. Sechs Ulmer Spieler + Coach Wilfried und einige Zuschauer jubeln. Was war passiert? Das Protokoll: 19:15 Uhr: Ulm liegt mit 2:8 hinten. Viele der anwesenden Zuschauer verlassen die Halle. Schnell geriet die Mannschaft mit 1:2 in Rückstand. Nur Frank und Laurin holten einen Punkt. Laurin spielte gegen Andi Brandt tolles Tischtennis, nur hatte Andi in den entscheidenden Ballwechseln die bessere Antwort parat. Sehr hochklassiges Duell! Frank gewann gegen Robin Sachs deutlich. Das mittlere und hintere Paarkreuz ging mit 0:4 baden. Im Duell der Einser das nächste Aufeinandertreffen zweier Hochkaräter. Hier das gleiche Bild wie zuvor - wahnsinnig spannende und spektakuläre Ballwechsel, auch hier hatte Andi Brandt das bessere Händchen. Das Spiel bereits entschieden? Möglicherweise.

19:30 Uhr: Laurin gewinnt klar gegen Robin Sachs. 3:8.
19:40 Uhr: Flo Krüger zündet ein Topspin-Feuerwerk gegen Flo Kuball und setzt sich durch. 4:8.
19:50 Uhr: Elias ackert sich durch Steffen Tospanns feines Kurznoppenspiel und gewinnt knapp. 5:8.
20:00 Uhr: Pinke erwischt im fünften Satz gegen Andi Jehle den besseren Start und bringt den Vorsprung sicher ins Ziel. 6:8.
20:10 Uhr: Flo Timmermann kommt überraschend gut mit dem Spiel von Thomas Ludwig zurecht. 7:8. Ob die Aufholjagd beflügelt? Frank und Laurin setzen im Abschlussdoppel gegen das Top-Doppel der Witzighauser einen Akzent nach dem anderen. Harte und gefühlvoll platzierte Bälle wechseln sich ab. Die Sätze 1 und 2 gehen klar an Ulm. Nochmals ein Aufbäumen von Brandt/Sachs im dritten Satz. Der vierte Satz dann wieder klar. Frank und Laurin setzen sich ab. Time-Out kurz vor Ende. Zwei Punkte in Folge. Aus! 8:8! Witzighausen ist weiterhin der klare Meisterschaftsfavorit in der Landesliga. Doch unser Punktgewinn in fremder Halle krönt den Tag, der bereits mit dem Australian-Open-Sieg von Angie Kerber so gut begonnen hat.