Herren 3 sind Herbstmeister der Kreisklasse A Gr. 1

Gestern Nachmittag stand das letzte Spiel der Vorrunde auf dem Plan. Wir waren zu Gast in Illertissen. Von der Tabelle her gesehen, waren wir Favorit, doch im Hinterkopf hatten wir das Spielverhältnis. Tabellennachbar Oberkirchberg ist punktgleich mit uns. Daher musste ein gutes Spielverhältnis erreicht werden.

Nach anfänglichen Problemen, alles Spieler zur richtigen Halle zu navigieren und einer Irrfahrt durch Illertissen, stand das Team mit der Aufstellung Fischer, Fonk, Hübner, Merkel, Weyrich und Ludwig am Tisch. Die Eingangsdoppel konnten gleich als Punkte verbucht werden. Dann begann einer der zwei Krimis an diesem Tag. Robin Fonk kämpfte über die volle Distanz und musste sich leider geschlagen geben. Auch Felix musste schwer kämpfen, doch meiner Meinung nach hatte er auch den unangenehmsten Gegner an diesem Abend. Moritz, Jens, Martin und Alfred konnten in alter Manier beruhigt aufschlagen und die Zähler für Ulm verbuchen.

Bei einem Zwischenstand von 8:1 stand fest, dass Oberkirchberg bereits 9:0 gewonnen hat. Das Ziel war nun: Mindestens 9:3 gewinnen. Das vordere Paarkreuz trat erneut an den Tisch und machte den Sack zu - 9:1. Dies bedeutete die Herbstmeisterschaft.

Ein kleiner Nachtrag zum Freitag: Hier traten die Herren 3 im Pokal gegen Herrlingen an und konnten mit 4:0 den Sieg einfahren. Für Ulm waren Erfolgreich: Fischer, Fonk, Merkel, Fischer/Merkel