Enttäuschendes 8:8 in Schemmerhofen

SV Schemmerhofen - SSV I 8:8

Nach dem gelungenen Auftakt in der Vorwoche gegen stark einzuschätzende Ergenzinger, hatte sich das Sextett um Mannschaftsführer Frank Einiges vorgenommen. Auch wenn man mit 2 Ersatzleuten nach Schemmerhofen fuhr, sollte auf jeden Fall ein Sieg her.

Doch schon in den Eingangsdoppeln gab es den ersten Dämpfer. Laurin und Frank unterlagen nach insgesamt 6 Matchbällen in Satz 4 und 5 nach jeweils 10:7 Führung mit 10:12 im Entscheidungssatz. Lediglich das Doppel 3 mit "Pinke"/ Mathis wusste zu überzeugen.

Im vorderen Paarkreuz gewann Frank souverän gegen Manuel Sabo, während am Nebentisch "Sascha" Orlov gegen dessen Bruder Benjamin ebenso deutlich den Kürzeren zog.

Das mittlere Paarkreuz machte dort weiter, wo es in der Vorwoche aufgehört hatte. Mit viel Spielwitz, konzentrierter Leistung und wohlüberlegter Taktik gewannen sowohl Laurin als auch Mathis souverän und ungefährdet ihre beiden Einzel.

Im hinteren Paarkreuz hatte man sich trotz der Ersatzstellung mit Philipp und Pinke im Vorteil gesehen. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt... Pinke hatte wenig Chancen gegen einen stark aufspielenden Thomas Henrichs. Am Nebentisch verlor Philipp nach anfangs guter Leistung mehr und mehr den Faden und unterlag nach 2:0 Führung letztlich mit 2:3.

Zwischenstand 4:5

In der zweiten Einzelrunde ein ähnliches Bild. Frank gewann auch sein zweites Einzel souverän gegen Benni Sabo mit 3:0. Am Nebentisch kämpfte Sascha zwar, konnte sich aber wegen durchgängiger Passivität letztlich nicht gegen Manuel Sabo durchsetzen und verlor 2:3.

Laurin und Mathis gewannen danach deutlich jeweils mit 3:0 und ließen noch einmal auf den doppelten Punktgewinn hoffen. Allerdings stellte sich auch beim zweiten Versuch von Philipp und Pinke keine deutliche Besserung ein. Philipp machte zwar den schönsten Schlag des Tages, verlor aber dennoch mit 1:3. Pinke hatte seine Chancen, agierte aber nach 6:1 im fünften Satz nicht mehr so konsequent wie zuvor und musste einem sich in einen Rausch spielenden Alex Zgorzelski mit 2:3 geschlagen geben.

Wenigstens im Schlussdoppel zeigten zeitgleich Laurin und Frank noch einmal ihr Können und brachten mit einer konzentrierten und spielerisch starken Leistung das 8:8 Unentschieden unter Dach und Fach.

Etwas fassungslos blickten alle Beteiligten auf das Spiel zurück auf Grund der vielen vergebenen Chancen auf den Sieg. Durch konzentriertes Training in der kommenden Woche versuchen wir uns nun auf das anstehende erste Heimspiel gegen Mössingen vorzubereiten.