8:8 im Spitzenspiel

Bericht Herren 1 Punktspiel 29.10.2016 – TTC Witzighausen 8:8 im Spitzenspiel der Landesliga Gr. 4

Ersatzgeschwächt reisten die Witzighausener nach Ulm und schafften es, ohne Ihre Nummer 1 und 6, einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Die Ulmer verpassten an mehreren Stellen die Möglichkeit in Führung zu gehen. Das vordere Paarkreuz mit Frank und Laurin behielt erneut eine weiße Weste und ließ bei ihren Spielen zu keiner Zeit etwas anbrennen. Beide steuerten zwei Einzelsiege und gemeinsam im Doppel ebenso zwei Siege bei.

Das mittlere Paarkreuz der Ulmer tat sich schwer gegen die Witzighausener und war in den ersten Einzelpartien chancenlos. Auch in den zweiten Einzeln schafften es Elias und Florian nicht, einen Punkt für den SSV zu sichern. Eine Leistungssteigerung war festzustellen, allerdings reichte es an diesem Tag nicht für einen Erfolg. Das Sextett, komplettiert durch Pinke und Johannes, bekamen es mit den beiden Ersatzspielern der Witzighausener zu tun. Pinke tat sich im ersten Einzel schwer gegen den stark aufspielenden Pirmin Bühler und musste ihm im 5. Satz nach 10:12 zum Sieg gratulieren. Johannes hatte in der Zwischenzeit mit dem unorthodoxen Spiel seines Gegners zu kämpfen und geriet zunächst mit 0:2 ins Hintertreffen. Durch eine taktische und kämpferische Leistung gelang es Johannes das Spiel noch mit 3:2 für sich zu entscheiden.

Im zweiten Durchgang hatte Pinke keine Probleme und sicherte für Ulm den so wichtigen 7. Punkt. Johannes war indes chancenlos gegen Witzighausens Nummer 6. Beim Spielstand von 7:8 gelang es Frank und Laurin noch das Unentschieden zu sichern. Das nächste Heimspiel findet gegen die Aufsteiger aus Wasseralfingen statt. Sa., 26.11.2016, 19:30 Uhr, SSV Ulm 1846 - DJK Wasseralfingen