Hobby

Innerhalb der Tischtennisabteilung bilden wir eine Hobbygruppe, die teilweise schon über 35 Jahre immer dienstags zusammen spielt. Viele Spieler kamen über den zweiten Weg dazu. Nach und nach wurden alle Mitglieder im SSV 1846 Abt. TT. Diese Gruppe besteht seit 1977 mit wechselnden Teilnehmern, davon 18 feste Teilnehmer. Von denen sich immer mindestens 12 Spieler treffen. Nach dem Spiel ist es Tradition, anschließend in einem Lokal zusammenzusitzen und über die verschiedensten Themen zu sprechen. Wobei natürlich auch das Essen und Trinken nicht zu kurz kommt. Da man ja gemeinsam gealtert ist, kennt man auch die jeweiligen Ehepartner. Man freut sich mindestens zweimal im Jahr auf ein gemeinsames Treffen. Einmal zu einem zünftigen Grillabend in einem sehr schönen Bauerngarten einer Tischtennisfreundin und einmal zu einem guten Weihnachts- bzw. Nachweihnachtsessen.

Aktuell findet leider kein Hobbytraining statt, ab Oktober trifft sich die Hobbygruppe wieder jeden Freitag von 20:00 - 22:00 Uhr in der Stifterhalle.