Zweimal Treppchen für Ulmer Tanzpaar am Saalebogen

Am vergangenen Wochenende fand in Saalfeld erstmalig das Turnier am Saalebogen statt, an dem gleich 95 Turnierpaare aus ganz Deutschland über 250 mal an den Start gingen. Auch das Ulmer Tanzpaar Dr. Annette und Toni Blechschmidt scheute nicht die weite Anreise nach Saalfeld/Saale. Sie ertanzten sich am Samstag in einem großen starken Feld in ihrer Altersklasse, Startklasse Senioren IID, nach insgesamt 4 Runden einen dritten Platz und somit einen Platz auf dem Treppchen. In der jüngeren Altersklasse verfehlten sie knapp die Endrunde und erreichten Platz sieben von neun Paaren.

Am Sonntag waren zehn Paare am Start. Das Ulmer Paar konnte seine Leistung noch steigern und erreichte in seiner Altersklasse souverän den zweiten Platz auf dem begehrten Treppchen. In der jüngeren Altersklasse starteten sechs Paare wo sie sich einen vierten Platz ertanzten.

Somit hat sich die weite Anreise für die beiden, die dem Aufstieg in die nächst höhere Startklasse nun mit großen Schritten entgegen tanzten, auf jeden Fall gelohnt.