Zwei Mal 5. Platz für Ulmer Tanzpaar in Unterschleißheim am 12. September

Am  Wochenende (11./12.09.21) ging es für Bernhard und Martina Müller von der Tanzsportabteilung des SSV Ulm 1846 e.V. zum nachgeholten Pfingstturnier nach Unterschleißheim bei München. Das Turnier fand als 2 Flächenturnier in der neuen Sporthalle der FOS/BOS Lohhof statt.

Bei diesem Turnier gab es insgesamt eine Rekordteilnahme, bei dem auch Paare und Wertungsrichter aus Österreich teilnahmen.

In einem Starterfeld mit 16 Paaren in der Seniorenklasse III D Standard tanzten sich die beiden in der Vorrunde souverän in das Halbfinale, wo es in einem Umfeld mit sehr motivierten Paaren nochmals sehr spannend wurde. Doch Bernhard und Martina Müller überzeugten auch hier die Wertungsrichter und zogen ins Finale ein, wo sie sich einen 5. Platz ertanzen konnten.

Im anschließenden Turnier mit 11 startenden Paaren in der jüngeren Klasse der Senioren II D, gaben sie nochmal alles. Ihre Freude war groß als sie auch hier in das Finale einzogen und den 5. Platz erreichten.

Beide Turnierteilnahmen brachten dem Tanzpaar Müller wieder eine Menge an neuen Erfahrungen auf dem Tanzparkett und der Aufstieg in die Sen. III C rückt immer näher.