Vierfacher Finaleinzug der Tanzsportpaare des SSV Ulm 1846 beim Lechtanzfestival

Am Wochenende fanden im Rahmen des Lechtanzfestivals und des Bayernpokals Standard- und Lateinturniere für die Klassen D bis A in Augsburg und Königsbrunn statt. Dabei waren am Sonntag, den 03.10., die Ulmer Tänzer des SSV Ulm 1846 e.V. mit drei Paaren in der Latein D- und C-Klasse am Start.
Julius Deutsch und Rebecca Weber setzten sich gegen viele Konkurrenten durch und zogen nach überzeugender Vorrunde in beiden Turnieren ins Finale ein. Dabei tanzten sie sich einmal auf den vierten Platz und in Augsburg sogar mit einem grandiosen zweiten Platz aufs Podest. Dieser Erfolg wirkt umso herausragender, da es sich für das Paar erst um das zweite und dritte Turnier in ihrer jungen Karriere handelt.
Auch Jens Truong und Katharina Mandl konnten ebenfalls überzeugen und zogen in beiden Turnieren nach hervorragenden Vorrunden ins Finale ein. Auf ihrem ebenfalls zweiten und dritten Turnier erreichten sie beide Male den fünften Platz. Unsere Paare in der D-Klasse haben somit weitere Schritte in Richtung Aufstieg in die C-Klasse gemacht und sich an diesem Wochenende jeweils zwei Platzierungen und viele Punkte sichern können.
In der C-Klasse gingen für das Ulmer Team Joel Gruber und Caroline Zimmermann an den Start. Auf beiden Turnieren konnten sie sich in den Vorrunden mit insgesamt 24 und 17 Paaren behaupten zogen beide Male ins Semifinale ein. Dabei tanzten sie sich einmal auf den 12. und einmal auf den achten Platz.
Alle Paare sind sehr glücklich und stolz auf ihre erbrachte Leistung. Damit konnten sie an die Erfolge der kürzlich stattgefundenen Landesmeisterschaft anknüpfen.