Ulmer S-Klasse-Paar Top 12 der deutschen Senioren-Rangliste

http://blitznicht.de/

Am vergangenen Samstag fand die Endveranstaltung der Turnierserie „Leistungsstarke 66“ beim TSC Savoy München statt. Bei dieser Turnierserie muss ein Partner das 66. und der andere Partner das 56. Lebensjahr überschritten haben. Dieses Jahr waren Hannelore Weinmann und Alfred Leschke, von der Tanzsportabteilung des SSV Ulm 1846 e.V. miteingeladen, da sie zum ersten Mal bei dieser Turnierserie dabei waren. Beide tanzen erst seit 2018 in dieser höchsten deutschen Tanzsportklasse mit Paaren die sich seit Jahr(zehnt)en in dieser Tanzsportklasse messen!
Von den startberechtigten 64 Paaren fanden sich in München 29 Paare zum Turnierbeginn ein. Das Endturnier der diesjährigen Serie, bei der die teilnehmenden Paare nach ihrer Leistung in der Saison eingeladen werden, startete schon am Nachmittag. In zwei Runden ermitteln die Wertungsrichter 14 Paare, die sich für das Semifinale qualifizieren werden. Hannelore Weinmann und Alfred Leschke überzeugten in beiden Runden in einem – wie es ein Finalteilnehmer nannte – hochwertigsten Feld seit Jahren. Ihre Freude war groß, als auch sie für das Semifinale aufgerufen wurden und sie sich einen 12. Platz ertanzten. Damit erreichten sie abermals die vordere Hälfte des Turnierfeldes auf nationalem Niveau und waren von den vier gestarteten baden-württembergischen Paaren das Zweitbeste. In der Gesamtwertung der Turnierserie erreichte das Ulmer Paar somit Platz 12 von 69 teilgenommenen Paaren. Darauf können Beide sehr stolz sein!
Wie hochqualifiziert das Feld dieses Mal war, zeigte sich am Ende des Turnieres. Ein Paar wurde für 150 erste Plätze in der Sonderklasse mit dem Deutschen Tanzturnierabzeichen in Gold mit Brilliant ausgezeichnet! Eine großartige Leistung im deutschen Tanzsport!