Überraschung und Freude – Ulmer Tanzsportpaare mit Erfolgen auf Landesmeisterschaft (Teil 2)

Für Carola Loibl und Alfred Leschke war es der erste Start als neues Paar - und dann gleich noch auf der Landesmeisterschaft. Zudem noch in einem sehr starken Teilnehmerfeld mit 30 Paaren. Das treibt den Puls und das Adrenalin nach oben. Hat das Training gereicht? Ist die Kondition ausreichend? Sitzen die neuen Choreographien sicher genug? Alle anderen Paare tanzen schon Jahre, teilweise Jahrzehnte zusammen und sind insofern eingetanzt! Gedanken, die immer und immer wieder durch den Kopf gehen. Am Abend wird das Turnier dieser Startgruppe Senioren III in der höchsten deutschen Tanzsportklasse S gestartet.
Zuschauer beschreiben später den Auftritt dieses Ulmer Paares mit „toller Ausstrahlung“ und „geschmeidig“. Kleinere Unsicherheiten treten manchmal auf, doch am Ende jedes Tanzes ist das Ulmer Paar mit sich zufrieden. Gespanntes Warten, ob es für die nächste Runde gereicht hat – und ja: Sie sind in der ersten Zwischenrunde wieder dabei. Große Freude bei dem Paar, das nun zwar etwas beruhigter doch auch mit gesteigerter Konzentration wieder startet. Die erfahrenen Paare behaupten sich in schwierigen Situationen auf der Tanzfläche zwar noch besser, doch den Ulmern fällt immer wieder mal eine gute Lösung für enge Stellen mit vielen Paaren auf engstem Raum ein. Lohn des Einsatzes und des konzentrierten Trainings der Choreografien und der Kondition im Vorfeld: Loibl/Leschke werden zur 2. Zwischenrunde – dem Semifinale aufgerufen. Große Freude für das Paar, sich nun mit den 12 besten gemeldeten Paaren Baden-Württembergs zu messen! Nochmal gilt es, alles zu geben. Und ja, es gelingt dem für den SSV Ulm startenden Paar, sich im Mittelfeld des Semifinales auf dem 10. Platz zu positionieren. Noch einmal 3 Paare „geschlagen“, damit sind die Beiden extrem zufrieden. Im Nachgang wird dieser 10. Platz als „Super Ergebnis“ und „optimale Platzierung“ kommentiert. Dem neuen S-Klasse-Paar ist eine Überraschung auf ganzer Linie gelungen! Gewonnen hat die Landesmeisterschaft dieser Klasse Sonja und Bernhard Fuß.