Medaillenregen und Finalplätze für Ulmer Tanzpaare des SSV

In Frankfurt-Bergen nahmen kürzlich zwei Tanzsportpaare des SSV Ulm 1846 e.V. an der zweitägigen Tanzsportveranstaltung Mainhatten Dance Days teil. Ein aufwendiges Hygienekonzept und die kurzfristige Entscheidung der Behörden, die zwei Tage vor der Veranstaltung eine neue Corona-Verordnung herausgaben, ließen die Turniertage für die Veranstalter zu einem Ereignis werden, das erst am Vorabend genehmigt wurde! Der Veranstalter ließ sich jedoch nichts anmerken.

Von den Ulmer Paaren des SSV starteten Martina und Bernhard Müller am ersten Turniertag. Sie traten in ihrer Altersklasse Senioren III D gegen 13 weitere Paare an. Nach Vor- und Zwischenrunde stellte sich große Freude ein, als sie zum Finale aufgerufen wurden. Ein spannender Kampf in den Tänzen Langsamer Walzer, Tango und Quickstep entspann sich und ein aufregender Wettkampf um die Medaillenplätze begann. Letztlich erreichte das SSV-Paar einen sehr guten dritten Platz! Im nachfolgenden Turnier der nächstjüngeren Altersklasse, Senioren II D, ertanzten sich Müllers ebenfalls einen hervorragenden Finalplatz.

Am Folgetag steigerten sich Martina und Bernhard Müller motiviert durch die Ergebnisse des Vortags. Und sie sicherten sich am zweiten Tag sogar zweimal einen Platz auf dem Treppchen: Einen zweiten Platz errangen sie in ihrer Altersklasse Senioren III D bei 11 gestarteten Paaren und einen dritten Platz in der Klasse Senioren II D, in der diesmal sieben Paare starteten. Somit rückt für dieses SSV-Tanzpaar der Aufstieg in Sichtweite und kann bei dem nächsten Turnier schon erreicht werden.

Das zweite Ulmer Tanzpaar des SSV Ulm 1846 e.V., Carola Loibl und Alfred Leschke, startete in der S-Klasse der Altersklasse Senioren III und konnte in ihrem dritten Turnier als neues Paar in dieser Klasse in einem starken Konkurrenzfeld von insgesamt 11 startenden Paaren das Finale erreichen. Die Anfeuerung und Freude im Ulmer Anhang war groß. Ein sechster Platz gegen teilweise jahrzehntelang tanzende Konkurrenzpaare wurde entsprechend gefeiert.

Bilder: Privat