Landesmeisterschaft und Leistungsstarke 66

 

An zwei herausragenden Tanzsportturnieren nahmen vergangenes Wochenende zwei Paare der Tanzsportabteilung des SSV Ulm 1846 e.V. teil.

Das wichtigste Turnier des Jahres stand für das Paar Corbinian und Julia Zwiesler in Ludwigsburg an: Die Landesmeisterschaft in den Standardtänzen für die Hauptgruppe II.

Zum Turnier in der zweithöchsten Klasse im deutschen Tanzsport präsentierten sich fünf Paare. Aufgrund der Teilnehmerzahl wurde direkt das Finale getanzt. Ein spannender Wettkampf nahm seinen Lauf. Wegen der verdeckten Wertung, die Wertungsrichter gaben die Wertung der einzelnen Tänze nicht offen bekannt, entwickelte sich sowohl bei den Paaren wie bei den zahlreichen Zuschauern eine Spannung, die bis zur Siegerehrung anhielt. Mit dieser Motivation konnte das Ulmer Paar ihr Programm zur vollen Zufriedenheit auf die Fläche bringen und behauptete sich in dem starken Feld hervorragend. Bei der starken Konkurrenz rreichten sie einen hervorragenden dritten Platz.

Als zweites Paar der Tanzsportabteilung machten sich Hannelore Weinmann und Alfred Leschke nach Aschaffenburg auf den Weg, um sich dort mit Deutschlands Spitze des Seniorentanzsports zu messen: Der dortige Tanzsportverein lud zum fünften Ranglistenturnier der Serie „Leistungsstarke 66“ ein. In einem Saal mit sehr großer Tanzfläche und vielen begeisterten und fachkundigen Zuschauern traten 32 deutsche Spitzenpaare an. In diesem sehr hochrangigen Feld, dem amtierenden Deutschen Meisterpaar und dem ehemaligen deutschen Meisterpaar, tanzten sich Weinmann/Leschke in das Semifinale. Mit ihrem dort erreichten 13. Platz qualifizierten sie sich damit für die Endveranstaltung dieser Turnierserie, für die erfolgreiche Paare der Serie eingeladen werden.

Die Ergebnisse für die beiden Paare war ein schöner Erfolg für die harte Trainingsarbeit der vergangenen Monate.