Kindertanzen des SSV Ulm 1846 e.V. geht in die nächste Runde!

Ohne großes Aufsehen haben sich zwei Trainer in der Tanzsportabteilung des SSV Ulm 1846 e.V. um das Thema „Tänzerischer Nachwuchs“ gekümmert. Saskia Wendt und Mantas Bruder betreuen ab Oktober 2019 insgesamt vier Gruppen.
Saskia Wendt, erfahrenen Erzieherin mit Zusatzausbildung im Kindertanz führt das Kindertanzen für die Kleinsten ab 4 Jahren durch. Ergänzend wird sie ab sofort eine Gruppe für Schulkinder mit Tanzen zu Charthits anbieten. Dass die Kinder glücklich aus dem Kurs hinausgehen und stolz auf sich sind, ist ihr Ziel im Training.
Beide Gruppen trainieren mittwochs, Kinder ab 4 Jahren ab 16.30 Uhr und Schulkinder ab 17.30 Uhr jeweils eine Stunde in der Gymnastikhalle der Elly-Heuss-Realschule, Schillstraße 35 in Ulm.
Bei einem Auftritt in der Glacis-Galerie und bei verschiedenen Kinderveranstaltungen im letzten Jahr konnten die Kleinsten sich schon in der Öffentlichkeit präsentieren. Spaß war dabei auf allen Seiten zu sehen und zu spüren.

Mantas Bruder, Tanzsporttrainer mit Trainier-B-Lizenz, der auch erfolgreich die Standardpaare trainiert, bietet derzeit ein Kinderturniertraining mit 2 Jungen und 5 Mädchen an. Sie trainieren einmal die Woche mittwochs in der Turnhalle der Friedrichsauschule. Die Hinführung zu Latein und Standardtänzen macht den Kindern und Jugendlichen enormen Spaß. Mittlerweile tanzen sie schon Choreografien wie die Erwachsenen. Super wäre es, wenn auch mehr Jungs ins Kinderturniertraining kämen, die sich trauen, die Mädchen über das Tanzparkett zu führen und zu präsentieren. Die Sieben sind mit Begeisterung dabei und ihr Fleiß zeigt schon erste Ergebnisse, wenn sie ihr tänzerisches Können zeigen, so wie auf der letzten Weihnachtsfeier der Tanzsportabteilung. Also traut euch und probiert es aus, wir freuen uns auf euch!

Ab Oktober 2019 wird eine zweite Gruppe speziell für Einsteiger angeboten. Also beste Gelegenheit für alle Kinder und Jugendliche, die schon immer Musik und Bewegung mit Spaß und Freude verbinden wollen. Das Einsteiger-Training startet ab Oktober 2019 mittwochs ab 17.30 Uhr in der Turnhalle der Friedrichsausschule, Nagelstraße 6 in Ulm.
Jungs und Mädels, Kinder und Jugendliche, wer später einmal in den herrlichen Kleidern und Anzügen der Tänzerinnen und Tänzer über das Parkett schweben will, kann nun die Chance nutzen und in der Tanzsportabteilung seinen Spaß finden und haben.
Ansprechpartner neben den Trainern ist Sportwart Standard, erreichbar unter dem E-Mail-Kontakt auf der Homepage der Tanzsportabteilung.