Gelungener Start im Neuen Jahr

Foto: www.blitznicht.de

Foto: www.blitznicht.de

Mit zwei Finalteilnahmen startete das Ulmer Tanzsportpaar Hannelore Weinmann und Alfred Leschke der Tanzsportabteilung des SSV 1846 e.V. erfolgreich in das Turnierjahr 2020.

Nach achtwöchiger Turnierpause trat das Ulmer Paar der Senioren-S-Klasse in Unterhaching in einem Feld mit zehn weiteren Paaren an. Bei dem Turnier mit internationaler Besetzung, zwei Paare kamen aus Österreich, setzten sich die Ulmer so in Szene, dass auch sie das Finale mit ausnahmsweise sieben Paaren erreichten und sich auf einen guten 6. Platz tanzten.

Am vergangenen Wochenende starteten sie in Illingen. Für das traditionsreiche Turnier um den beliebten Strombergpokal hatten sich 14 (!) Paare angemeldet. Darunter waren die amtierenden deutschen Vize Meister dieser Altersklasse und die amtierenden Vize Landesmeister aus Ba-Wü. Hier galt es sich in zwei Runden, Vor- und Zwischenrunde, für das begehrte Finale zu qualifizieren. Das Ulmer Paar überzeugte auch hier die Wertungsrichter durch seine Leistung und zog mit in das Finale ein. Hier lieferten sie sich einen spannenden Wettkampf mit den hochklassigen Paaren. Im Kampf um Platz 5 und 6 entschied nur ein Platz in der Wertung der fünf Tänze der an die Konkurrenz ging, und sie somit den 6. Platz erreichten.

Glückwunsch an Weinmann/Leschke für den gelungenen Start in diesen hochklassigen Feldern bei denen sie jedes Mal den Einzug ins Finale erreichten.