Fröhliches Endrundentraining – und ein bisschen Stress!

Am vergangenen Samstag trafen sich sechs Paare zum Endrundentraining in der Jahnhalle unter Mantas‘ Leitung. Obwohl zahlreiche Absagen eingingen, sammelten sich dennoch vier Standardpaare und zwei Lateinpaare in der Halle. Bis auf die erste und die letzte Runde waren alle Paare immer zeitgleich beschäftigt, so dass die Intensität stets hoch blieb. Jede Sektion musste mal als Tänzer mal als „Störer“ mitarbeiten. So konnten die jeweils tanzenden Paare auch Floorcraft schulen!

Von Anfang bis Ende war das Training, ungeachtet der Herausforderungen die Mantas stellte, durch eine fröhliche Atmosphäre mit viel Spaß und Lachen geprägt. Dass dies trotz der Anstrengung und des von Mantas immer wieder erzeugten zusätzlichen Stress‘ auch zur Entspannung beim Tanzen beitrug, merkte man an den Leistungen, die jedes Paar zeigte. Und im Abschlusstanz konnte sich noch einmal jedes Paar von seiner besten Seite zeigen. Eine gute Voraussetzung also, kommendes Wochenende an den Landesmeisterschaften oder bundesweiten Turnieren erfolgreich teilzunehmen.

So verabschiedeten sich die Paare mit einem „Das hat riesig Spaß gemacht und wir kommen wieder!“ Und das ein oder andere Paar verfolgte noch den Rest des Tages das „Super-Endrundentraining“.