Erfolgreicher Sonntag der Tanzsportabteilung des SSV Ulm 1846

Drei Paare sind am Sonntag erfolgreich in den Klassen Masters II und III gestartet.

Frank und Karin Niebling fuhren am Sonntag erwartungsvoll nach Stockdorf zum begehrten „Würmpokal“. Am Start waren 12 Paare. In der Sichtungsrunde überzeugten sie die Wertungsrichter und zogen ins Finale ein. Jetzt hieß es nochmals alles zu geben. In der heiß ersehnten Endrunde ertanzten sie sich dann einen guten 6. Platz. Die Freude war groß, denn es war erst ihr zweites Tanzturnier in der Klasse Masters IID.

In Heidenheim beim Tanz um den „Mergelpokal“ starteten zwei Paare in der Klasse Masters IIIB und Masters IIIS, der ranghöchsten Klasse.

Toni und Dr. Annette Blechschmidt tanzten nach ihrem Aufstieg in die Klasse Masters IIIB und längerer Trainingspause ihr erstes Turnier in dieser Klasse. Trotz ihrer Anspannung rutschten sie knapp am Treppchenplatz vorbei und  erreichten einen tollen 4. Platz.

Alfred Leschke und Carola Loibl tanzten auf demselben Turnier in der ranghöchsten Klasse Masters IIIS, bei dem 11 Paare gemeldet waren. Die beiden mussten sich in diesem starken Feld behaupten und ertanzten sich einen hervorragenden 7. Platz.

 Zufrieden, nach der Stärkung mit Kaffee und Kuchen, fuhren alle mit neuem Trainingselan wieder wieder nach Hause.

Bild: Toni Blechschmidt privat