4 mal 3. Platz

Auf zwei Tanzsportereignissen traten Ulmer Standardpaare der Tanzsportabteilung des SSV Ulm 1846 e.V. am vergangenen Wochenende an.

Das Paar Hannelore Weinmann und Alfred Leschke nahmen an den beiden letzten Turnieren der Trophy des Tanzsportverbandes Baden-Württemberg, einer regionalen Rangliste, in Reilingen teil. Am Samstag tanzten Sie zusammen mit sieben weiteren Paaren zunächst um den Einzug in das Finale. Mit einem souveränen Eindruck und sehr viel Schwung überzeugte das Ulmer Paar die Wertungsrichter und zogen in das Finale ein. Nochmals zeigten Weinmann/Leschke ihr Können auf Spitzenniveau und sicherten sich mit einer großen Energieleistung den 3. Platz auf dem Siegertreppchen.

Beflügelt von ihrem sehr guten Ergebnis vom Samstag trat das Ulmer Paar am Sonntag zum letzten Turnier dieser Serie in diesem Jahr an. Das Feld bestand diesmal aus genau sechs Paaren, so dass sofort eine Endrunde getanzt wurde. Weinmann/Leschke starteten mit viel Spaß und Freude und ertanzten sich auch hier den 3. Platz auf dem Siegertreppchen.

Den Abschluss des Tages vollendete die Siegerehrung der TBW-Trophy, also der gesamten Turnierserie. Hier gewannen Hannelore Weinmann und Alfred Leschke abermals einen 3. Platz und freuten sich sehr über ihre TBW-Trophy Medaille in Bronce.

Dr. Annette und Toni Blechschmidt traten beim diesjährigen Neusässer Herbstpokal 2019 in der Senioren II D Standard Klasse an. Das noch nicht lange im Tanzsport aktive Paar konnte sich in einem Feld von 8 Paaren in der Gesamtwertung auf dem 3. Platz auf dem Treppchen platzieren.

Damit waren alle vier 3. Plätze erreicht und ein überaus erfolgreiches Wochenende für die Ulmer Tanzsportabteilung erreicht.