Württembergfinale der Jugendmannschaftsmeisterschaften in Stuttgart/Bad Cannstatt

Am Samstag, 1. Februar fand in Stuttgart/Bad Cannstatt das diesjährige Württembergfinale der Jugendmannschaftsmeisterschaften der Jahrgänge 2007-2010 statt.

Mit je einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft ging der SSV Ulm 1846 hier an den Start. Schnell war klar, dass durch die Unterrepräsentanz des Jahrgangs 2007, bei den Mädchen auch 2008, keinerlei Chancen auf fordere Plätze gegeben waren. Deshalb setzten die Ulmer vor allem auf Gemeinschaft und Teamgeist und nicht ausschließlich auf eine Bestbesetzung auf den vorgegebenen zu schwimmenden Strecken.

Bei den Mädchen starteten im Jahrgang 2007 Tabea Ernst und Carolin Maiwald, im Jahrgang 2009 Valeria Gross, Fritzi Pichler und Alessa Sobel und im Jahrgang 2010 Laura Kilz und Lina Schauz.

Bei den Jungen waren im Jahrgang 2008 Linards Gerntners, Dominik Hamm, Konstantin Höck, Roman Kurilow, Vito Quantz, Joel Schlosser, Moritz Stahlhut und Gian-Luca Wyss am Start, verstärkt durch den Jahrgang 2010 mit Leonard Löring und Robin Schlosser.

Am Ende belegten die Ulmer Mädchen Rang 8 und die Jungen Rang 9.

Der Tag brachte den Kindern zahlreiche persönliche Bestzeiten, ein starkes Teamgefühl und viele neue Erfahrungen. Hervorragend betreut wurden die beiden Mannschaften in Abwesenheit des Trainerteams von Martina Sobel und Holger Kilz.