Saisonstart in Waiblingen

Erfolgserlebnisse für die Schwimmer*innen des SSV Ulm 1846 nach langer Wartezeit

Nach der langen Sommerpause unserer Schwimmer*innen mit fast drei Monaten Wettkampfpause, durften wir am 22./23.Oktober mit einer besonders großen Mannschaft aus allen drei leistungssportorientierten Schwimm-Trainingsgruppen des SSV Ulm 1846 bei dem „16.Karolinger-Schwimmfest“ in Waiblingen teilnehmen.

Bei diesem Traditionswettkampf zeigten fast 400 Teilnehmer aus über 20 Vereinen mit beinahe 2300 Starts ihr können. Für einige unserer jungen Talente war es die erste Wettkampfteilnahme überhaupt; und auch für die vielen anderen SSV´ler war es nach so langer Wettkampfpause ein tolles Erfolgserlebnis.

Alle unsere Schwimmer*innen erreichten neue Bestzeiten und dies zudem noch in fast jedem Rennen … das war `SPITZE`

Bei dem vom VfL Waiblingen sehr gut organisierten Wettkämpfen konnten sich gleich 13 SSV´ler für die Finalläufe in den zwei Tagen qualifizieren; bei diesen perfekt zelebrierten Finalabschnitten mit Einmarsch und Musik wurden alle Teilnehmer*innen noch einmal besonders vorgestellt und beklatscht; bei solch einer speziellen Atmosphäre und mit der lautstarken Unterstützung durch alle  Mannschaften konnten sich Tobias Seitz, Laura Kilz, Alessa Sobel, Luna Enderle, Lisa Helm, Chiara Sobel, Sophie Bobe, Joel Schlosser, Romeo Brück, Xenia Rörentrop, Valeria Gross, Gil Hartmann, Antonia Pfiz nochmals steigern und Top-Platzierungen erreichen.

Mit Luna Enderle und Gil Hartmann haben wir auch zwei Finalsieger in unseren Reihen.

Ein weiteres Highlight über die zwei Tage verteilt war eine Staffel-Mannschaftswertung; bei diesem Wettkampf mussten 5 verschiedene Staffeln geschwommen werden; nach spannenden Rennen konnten wir punktgleich mit der SSG Reutlingen/Tübingen die Gesamtwertung gewinnen.    

Die gezeigten Leistungen über die zwei Tage in Waiblingen sorgen für viele positive Perspektiven für die Aufgaben der nächsten Wochen. Das SSV-Trainerteam mit Liv Nebe, Lien Pesch, Constanze Jäger und Martin Grabowski geht jetzt in die Detailplanung der Mannschaftswettkämpfe Ende November 2022 in Freiburg.