Landesvielseitigkeitstest (LVT)

Pünktlich zum Ende der Saison wurde in Baden-Württemberg zum Landesvielseitigkeitstest (LVT) der Schwimmer aufgerufen.

Dieser Test, der das vielseitige sportliche Können an Land und im Wasser von den Kindern abverlangt, entscheidet über die Aufnahme bzw. das Verbleiben in einem der Landes- oder Regionalkader Baden-Württembergs für die Saison 2021/2022.

Er fand dieses Jahr coronabedingt dezentral an verschiedenen Standorten und zu unterschiedlichen Zeitpunkten statt.

Am 26. Juni waren die Ulmer Athleten an der Reihe, die unter der Aufsicht von Landestrainer Farshid Shami auf dem heimischen Vereinsgelände ihre Übungen absolvieren mussten.

Am Test in Ulm nahmen etwa 20 Sportler der Jahrgänge 2007-2011 aus der Region teil. Alle Teilnehmer lieferten gute Ergebnisse ab.
Danach begann das Warten und das Auswerten des LVT.

Am 31.7. wurde es dann bei der Kaderberufungsveranstaltung, die dieses Jahr online stattfand,
spannend, da dort verkündet wurde, wer es in einen der Kader geschafft hat.

Vom SSV Ulm 1846 wurden folgende Sportler in den D-Kader des Landes Baden-Württemberg berufen:

  • Tobias Seitz (Jg. 2011, D1) und
  • Leonard Löring (Jg. 2010, D2)

In den Regionalkader wurden berufen:

  • Laura Marie Kilz (Jg. 2010, E2) und
  • Sophie Bobe (Jg. 2010, E 2)

Alle vier Sportler dürfen sich nun auf spannende Trainingslehrgänge, eine zusätzliche Förderung und interessante Wettkämpfe gemeinsam mit
weiteren Kadermitgliedern des Landes Baden-Württemberg freuen.

Wir gratulieren herzlich!