Huber-Mehrkampf-Cup 2020

Am 18.7.2020 fand in der Schweiz der Huber-Mehrkampf-Cup unter Corona-Bedin­gungen statt. Unsere neun Athleten, die auch während der langen Pause zuhause erfolgreich trainierten, hatten hier die Chance ihr Können in einem Teilnehmerfeld von ca. 280 Schwimmerinnen und Schwimmern unter Beweis zu stellen.

Unsere Athleten absolvierten mit annähernd 40 Einzelstarts an einem Vormittag ein anspruchsvolles Programm. Es konnten viele bemer­kenswerte Erfolge verbucht werden: Qualifikationszeiten für die DJM, Teil­nah­me an vier Mehrkampf-Finalen, Siege in den Einzelwertungen der Distanzen und Lagen, Sieg der Sprintwertung bei den Damen und nicht zu vergessen zahllose zweite und dritte Plätze, sowie persönliche Bestzeiten. Dass Team des SSV belegte unter den 14 teilnehmenden Vereinen in Summe den dritten Platz.

Dank des Engagements vom Coach Paul und seiner Assistentin Jeanette wurde der Wettkampf eine runde Sache. Das Wetter, das Umfeld, die Organisation des Veranstalters und - nicht zuletzt - unsere Ergebnisse sprechen hier für sich.