Grußwort Saisonstart 2022-2023

Liebe Mitglieder der Schwimmsportabteilung; liebe Trainer, Eltern, Unterstützer und Förderer, 

mit dem Sporttag des SSV Ulm 1846 am 10.09.2022 auf der Gänswiese sind auch wir in die neue Saison gestartet. 
Wir hoffen Ihr habt alle eine schöne Sommerferienzeit zusammen mit Euren Familien verbracht und seid gesund und voller Tatendrang wieder in der Heimat angekommen.

Alle Sparten nehmen jetzt den Trainings- und Schulbetrieb wieder auf; die ersten Wettkämpfe und Spieltage nahen. 
Glücklicherweise können wir den Start ohne pandemiebedingte Einschränkungen oder durch andere Ereignisse ausgelöste Auflagen vollends genießen. 
Natürlich behalten wir, in enger Abstimmung mit dem Hauptverein, die alltägliche Lage im Auge und werden rechtzeitig informieren, wenn wir Anpassungen vornehmen müssen. 

Die Weiterentwicklung der Schwimmsportabteilung schreitet voran. Die Kapazität der Geschäftsstelle wurde verbessert, indem Carolin Schauz nun mit einem erweiterten Stundenansatz mitarbeitet. Mit Liv Nebe haben wir auch wieder eine FSJ´lerin, die die Schwimmsportabteilung im Rahmen der FSJ-Vorgaben unterstützen wird. 

Auch für das Team der Trainer im Schwimmsport freuen wir uns über fachkräftige Verstärkung; Constanze Jäger wird als Trainerin für die TG2 in dieser Saison deren positive Entwicklung fördern und unterstützen; Lien Pesch wird zusammen mit Liv Nebe als Trainerinnen für die TG3 dafür sorgen, eine möglichst gute Grundlage zum Einstieg in den Wettkampfsport zu legen.

Mit diesen Optimierungen, die wir auf der Mitgliederversammlung am 28.09.2022 in der Jahnhalle (siehe aktuelle Info auf der Homepage) noch etwas genauer ausführen wollen, gehen wir davon aus, die Schwimmsportabteilung insgesamt stärken zu können und unserem gemeinsamen Anspruch, in der Region Ulm der Premiumansprechpartner für Schwimmen & Wasserball zu sein, gerecht zu werden. 

Wir freuen uns auf eine neue, erfolgreiche Saison 2022-2023 und die Zusammenarbeit mit Allen!. 

Liebe Grüße,
Eure Mitglieder im Ausschuss der Schwimmsportabteilung 

Klaus Nebe        Holger Kilz        Ingo Lachnitt