Erfolgreiche Masters bei Deutschen Meisterschaften

Mit insgesamt siebenmal Edelmetall kehrte eine kleine Gruppe der Ulmer Mastersschwimmer (SSV Ulm 1846) von den Deutschen Meisterschaften der langen Strecken am vergangenen Wochenende aus Solingen zurück.


Die fleißigste Medaillensammlerin war einmal mehr Jeanette Seitz (AK 45), die gleich zwei Titel und einen Vizemeistertitel bei ihren insgesamt drei Starts erringen konnte. Auf den 200m Rücken, war sie ebenso wenig zu schlagen wie auf den 200m Brust. Die Silbermedaille konnte sich Jeanette über 400m Freistil nach einem hart umkämpften Rennen sichern.

Tolle Ergebnisses lieferte auch Alexander Sonneborn (AK 35) ab.  Über 200m Rücken musste er sich nur einem Konkurrenten geschlagen geben und errang einen hervorragenden zweiten Platz. Über 400m Lagen schlug Alexander nach 5:38,60min. an und schwamm souverän zu Bronze. Über die langen Freistilstrecken (800m und 1500m)  erlangte er zudem zwei Vierte Plätze.


Ebenso auf einen guten vierten Platz kam Michael Wilhelm (AK 65) über 800m Freistil. Mit einer klaren Steigerung auf seiner zweiten Strecke, den 400m Freistil in 5:53,53min. konnte auch er sich am Sonntag dann in die Liste der Medaillengewinner einreihen und freute sich über die Bronzemedaille.

Als ältester Teilnehmer der kleinen Ulmer Gruppe wusste auch Reinhard Dobeneck (AK 75) zu überzeugen. Er steuerte eine weitere Bronzemedaille zum tollen Ulmer Ergebnis in 9:06,88min über die schwierige 400m Lagenstrecke bei. Einen Tag zuvor belegte er bereits über 1500 m Freistil den Vierten Platz.