Doppelsieg bei den Baden-Württembergische Meisterschaften

Das Ulmer Team bei der BaWü Meisterschaft (Foto: Anne Ruess)

Maurice Ruess bei seinem Rennen über 1500 Meter. (Foto: Anne Ruess)

Sie waren in diesem Jahr ambitioniert: die Qualifikationszeiten für die Baden-Württembergischen Meisterschaften der langen Strecken auf der 50 Meter-Bahn in Stuttgart-Untertürkheim am 9. und 10.2.2019. Trotz der hohen Norm konnten sich vier Ulmer Leistungsschwimmer für den Wettbewerb qualifizieren und mit persönlichen Bestzeiten aufwarten. In Topform zeigte sich Maurice Luca Ruess (Jg. 2007), der auch Mitglied im Württembergischen Landeskader ist. Er dominierte die langen Freistilstrecken über 800 und 1500 Meter und holte sich in beiden Wettbewerben den Sieg. Roman Kurilow (Jg. 2008) schrammte über die 400 m Lagen als Vierter nur knapp am Podest vorbei. Über die 1500 m Freistil wurde er guter Sechster. Sein Teamkamerad Joel Schlosser (ebenfalls Jg. 2008) wurde hier bei seinem Debüt auf der langen Bahn Siebter. Zwei fünfte Plätze verbuchte Franziska Mühlberger (Jg. 2004) über 400 m Lagen und 800 m Freistil für sich.