DMS Teilnahme des SSV Ulm 1846 - ein Wechselbad der Gefühle

Bei den diesjährigen deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMS) traten die Ulmer Schwimmerinnen in der Oberliga Baden-Württemberg am ersten Februarwochenende in Waiblingen an.

Es ging dieses Mal erneut darum, eine Klasse höher in die zweite Bundesliga, aufzusteigen. 

So machten sich die Ulmer Damen Melanie Brenner, Franziska Mühlberger und Liv Nebe (alle Jahrgang 2004) zusammen mit der Verstärkung durch tschechische Schwimmerinnen sowie der russischen Schwimmerin Julia Gotynian und der Schweizerin Saskia de Klerk auf den Weg nach Waiblingen. Betreut von unserer Trainerin Inna Koucka lag die Mannschaft nach diversen Zwischenwertungen aufgrund der deutlich schnelleren Zeiten klar vorn.

Am Ende wähnte sich die Ulmer Mannschaft als Sieger und Aufsteiger, was jedoch nach einer endgültigen Auswertung auch der weiteren Ergebnisse aus Süddeutschland revidiert werden musste. Zudem lag ein Fehler in einer Zeitnahme vor, so dass schlussendlich 29 Punkte zu Platz 1 fehlten.

Somit belegt der SSV Ulm in der Oberliga Baden-Württemberg den tollen zweiten Platz. Ein Aufstieg ist aufgrund der höheren Punktzahlen der Mannschaften der übrigen süddeutschen Landesverbände  nicht mehr möglich.

Auf ein Neues im kommenden Jahr!

Erfolgreicher war unsere Herrenmannschaft, welche vom Cheftrainer Paul Kondratev betreut wurde. Trotz krankheitsbedingter Abwesenheit von Gil und Joel Hartmann schaffte unsere Mannschaft den Aufstieg mit deutlichem Vorsprung in die Landesliga Württemberg

Es starteten: Alessio Bragagna, Oliver Hummel, Kilian Nebe, Hagen Sicher, Pascal Uhl, Zachar Vovnenko, sowie einige tschechische Gastschwimmer.