5 Ulmer-Mannschaften im Medaillenrang bei der Württemberg-Staffelmeisterschaft 2021 in Schwäbisch Gmünd

Mit einem tollen Ergebnis für die Schwimmer*innen des SSV Ulm 1846 wurden die Wettkämpfe bei dem Württemberg-Finale für die Deutschen-Staffel-Meisterschaften 2021 (DMSJ) am 28.Nov.2021 in Schwäbisch Gmünd abgeschlossen.

Von den sieben gestarteten SSV-Mannschaften konnten sich fünf Teams unter die TOP 3 in Württemberg schwimmen und einen der begehrten Podiumsplätze erringen !!!

Bereits im Vorfeld wurde die sehr gute Nachwuchsarbeit der letzten Monate untermauert, indem es erstmals gelang insgesamt sieben Mannschaften bei Mädchen und Jungen aus den Jahrgängen 2004-2013 (Jugend A - Jugend F) an den Start zu bringen.

Dass aber direkt 5 Mannschaften das TOP-Niveau in Württemberg erreichen könnten war eine große Überraschung.

In der D-Jugend (Jg.2010/2011) haben sowohl die Mädchen als auch die Jungen die Silbermedaille erschwimmen können; ebenfalls Silber holten sich die jungen Damen aus der A-Jugend (Jg.2004/2005) des SSV; zu zweimal Bronze schwammen die B-Jugend der Mädchen (Jg.2006/2007) und die C-Jugend der Jungen (Jg.2008/2009) !!! Abgerundet wurde diese tolle Ausbeute von der F-Jugend-Mixed (Jg.2012/2013) auf Platz 5 und der C-Jugend bei den Mädchen (Jg.2008/2009) mit einem 8. Platz.

Mit den insgesamt 7 Teams und 36 Schwimmer*innen stellte der SSV Ulm 1846 nach der SSG Reutlingen/Tübingen (9 Teams) zusammen mit dem SV Cannstadt under dem SV Schwäbisch Gmünd die zweitgrößte Mannschaft in Württemberg !!!

Besonders die Erfolge in den jüngeren Jahrgängen bestätigen, dass es in Ulm sehr viele talentierte Schwimmer*innen gibt und wir für die kommenden Jahre noch viele tolle Ergebnisse erreichen können.

Einen großen Dank für die Hilfe bei der Umsetzung von diesem Wettkampf mit so vielen Teilnehmern aus Ulm geht auch an die Eltern unserer Sportler*innen, die als Kampfrichter oder auch als Fahrhelfer unterstützt haben und dieses ausgezeichnete Ergebnis ermöglicht haben !!!