4plus5-Mini-Triathlon am 21.07.2018

Zu Wasser und zu Lande

Ulmer Leistungsschwimmer dominieren den 4plus5 Mini-Triathlon

Die Aussage, dass Leistungsschwimmer nur im Wasser schnell seien, gehört spätesten seit Samstag, 21.7.2018, in die Gerüchteküche. Denn die 30 Wasserratten der Jahrgänge 2004 – 2010 der Schwimmabteilung des SSV Ulm 1846  haben beim 4 Plus 5 Mini-Triathlon eindrücklich bewiesen, dass sie auch in Laufschuhen eine mehr als gute Figur abgeben. Insgesamt 17 Podestplätze sicherten sich die Ulmer Schwimmer. In der Jugend B schwamm Jonas Kögel über 400 Meter mit weitem Abstand Richtung Laufstrecke und musste den Vorsprung gegen ambitionierte Triathleten verteidigen. Belohnt wurde der Kampf auf der Laufstrecke mit einem hervorragenden 1. Platz. Bei den Mädels der Jugend B kam Franziska Mühlberger mit nur wenigen Metern Rückstand auf Jonas Kögel aus dem Wasser, führte aber beim Laufen bis zum Ende sensationell das Jugendfeld an und gewann souverän ihre Altersklasse. Dritte wurde hier nach toller Leistung Lisa Kurz. Bei den Schülern A holte sich den 3. Platz Aaron Elias Killmann, auf den Siegerplatz spurtete in dieser Altersklasse mit mehr als einer Minute Vorsprung Jonathan Adamski. Außerdem konnte sich bei den Schülerinnen A Jasmin Wiedemann bei starker Konkurrenz den Bronzerang sichern. In der Klasse der Schülerinnen B sicherte sich Lena Schouba mit einem schnellen Lauf den zweiten Podestplatz. In der Klasse der Schüler C männlich konnte sich Ole Necknig im Jahrgang 2007 einen tollen dritten Platz ergattern, während es um den ersten Platz ein dramatisches Kopf-an-Kopf-Rennen gab, bei dem Maurice Luca Ruess seine Spurtqualitäten unter Beweis stellte und am Ende auf Platz 1 sprinteteIm Rennen der Schüler C Jahrgang 2008 männlich war das Siegerpodest gleich dreifach in Ulmer Hand. Den dritten Platz sicherte sich Joel Schlosser hinter Gian-Luca Wyss auf Platz zwei und dem Sieger des RennenRoman Kurilow. In der Altersklasse 2009 der Mädchen konnte sich Fritzi Pichler aufs Bronzetreppchen schwimmen und laufen.

Und auch die kleinsten Ulmer Nachwuchsschwimmer, die in diesem Jahr zum ersten Mal an den Start gehen durften, zeigten, dass sie bereits Profi-Klasse haben. Bei den Jungen der Altersklasse 2010 schaffte es Leonard Löring auf den dritten Platz und Robin Schlosser wurde nach einer hervorragenden Leistung Erster. Bei den Mädchen ergatterte sich Laura Kilz den Bronzerang, den Sieg in dieser Altersklasse konnte souverän Lena Marie Adamski für sich verbuchen. 

Herzlichen Glückwunsch – Ihr seid super!