Angebot

Die Radsportabteilung des SSV Ulm 1846 e.V. bietet die Möglichkeit, Sport auf dem Rennrad zu erlernen und auszuüben.

Wir bieten für Kinder und Jugendliche (Einsteiger oder Lizenziert) entsprechende Trainingsheinheiten ob rein aus Spaß am Radsport oder ambitioniert um lizenziert an Radrennen teilzunehmen. Sei es die Technikausbildung oder angeleitete Ausfahrten, es ist für jeden etwas im Angebot.

Ziele unseres Trainings sind:

  • Behutsame Steigerung der Ausdauerfähigkeit
  • Erlernen der notwendigen Fahrtechnik, um das Rad besser beherrschen zu können
  • Fahren in der Gruppe
  • Gezielte Verbesserung von Kraft und Schnelligkeit
  • Vorbereitung auf Wettkämpfe

Für Einsteiger und Lizenzsportler (Kinder und Jugendliche) bieten wir, zu günstigen Konditionen, Leihräder aus unserem Pool an Rennrädern an.

Ebenfalls bieten wir dem Erwachsenen Hobbysportler, aber auch dem ambitionierten/lizenzierten Erwachsenen eine entsprechende Basis.

Nähere Informationen dazu finden Sie unter dem Navigationspunkt Training.

News

Der nächste Radsport-Stammtisch findet nach dem Abschluss des Hallentrainings am Montag, den 25. März 2024 in der Pizzeria "La Fontana" im Rathaus Ulm...

...mehr

Die Ausschreibung zum Alb Race Berghülen powered by Externi ist jetzt online.

Link

 

...mehr

Einladung Abteilungsversammlung

Wann: Montag, 26. Februar 2024

Beginn: 20.00 Uhr

Wo: Gaststätte Jahnhalle (Nebenzimmer)

Hierzu sind alle...

...mehr

Am Samstag, den 20.4.2024 gibt es wieder spannenden Radsport nahe Ulm zu sehen. Bereits zum sechsten Mal richtet die Radsportabteilung des SSV Ulm...

...mehr