Angebot

Die Radsportabteilung des SSV Ulm 1846 e.V. bietet die Möglichkeit, Sport auf dem Rennrad zu erlernen und auszuüben.

Wir bieten für Kinder und Jugendliche (Einsteiger oder Lizenziert) entsprechende Trainingsheinheiten ob rein aus Spaß am Radsport oder ambitioniert um lizenziert an Radrennen teilzunehmen. Sei es die Technikausbildung oder angeleitete Ausfahrten, es ist für jeden etwas im Angebot.

Ziele unseres Trainings sind:

  • Behutsame Steigerung der Ausdauerfähigkeit
  • Erlernen der notwendigen Fahrtechnik, um das Rad besser beherrschen zu können
  • Fahren in der Gruppe
  • Gezielte Verbesserung von Kraft und Schnelligkeit
  • Vorbereitung auf Wettkämpfe

Für Einsteiger und Lizenzsportler (Kinder und Jugendliche) bieten wir, zu günstigen Konditionen, Leihräder aus unserem Pool an Rennrädern an.

Ebenfalls bieten wir dem Erwachsenen Hobbysportler, aber auch dem ambitionierten/lizenzierten Erwachsenen eine entsprechende Basis.

Nähere Informationen dazu finden Sie unter dem Navigationspunkt Training.

News

Jetzt ist es offiziell: Johannes Adamietz wird in der Saison 2023 für das belgische Team Lotto Dstny (bisher Lotto Soudal) fahren. Der Fahrer aus dem...

...mehr

In den Sommerferien hat sich eine neue Einsteiger-Trainingsgruppe gebildet. "Die neuen Fahrer sind mit viel Spaß und Engagement dabei und haben schon...

...mehr

2. Alb-Race Berghülen powered by Externi

Radsport-Fest auf der Alb bei optimalem Wetter

 

Am Samstag, 16.7. richtete die Radsportabteilung des SSV...

...mehr

Bilder vom Alb-Race finden sich hier:

Bilder Berghülen 2022

und auf Facebook

 

...mehr