Angebot

Die Radsportabteilung des SSV Ulm 1846 e.V. bietet Interessierten die Möglichkeit, Sport auf dem Rennrad zu erlernen und auszuüben. Derzeit sind etwa 15 Sportler/innen in unserer Abteilung aktiv.

Für Kinder und Jugendliche bieten wir angeleitete Ausfahrten mit einer Länge von bis zu 60 km an. Nähere Informationen dazu finden Sie unter Training.

Seit der Saison 2012 bietet die Radsportabteilung Einsteigern an, ein Rennrad zu günstigen Konditionen auszuleihen.

Ziele unseres Trainings sind:

  • Behutsame Steigerung der Ausdauerfähigkeit
  • Erlernen der notwendigen Fahrtechnik, um das Rad besser beherrschen zu können
  • Fahren in der Gruppe
  • Gezielte Verbesserung von Kraft und Schnelligkeit
  • Vorbereitung auf Wettkämpfe

News

Heiko Gericke ging am 17.09. beim Kriterium in Kirrlach an den Start. Die kurvige Strecke musste 40 mal passiert werden (insgesamt 45 km). Es gab...

...mehr

Heiko Gericke ist nach seiner Sommergrippe wieder bei seiner alten Form angekommen!

Beim Freisinger Stadtkriterium ging Heiko Gericke in der...

...mehr

Dieses Jahr fanden die Weltmeisterschaften der Master Classics in St. Johann in Österreich statt. In der Herrenklasse waren Fahrer aus 15 Nationen am...

...mehr

Am 03.09.2017 nahm Heiko Gericke  am Stadtkriterium in Donaueschingen teil. Die Masterklasse 2/3 und 4 hatte auf dem Stadtkurs 40 Runden zu bewältigen...

...mehr